Alternative zu Graphtech Stringsaver

  • Ersteller HempyHemp
  • Erstellt am
HempyHemp
HempyHemp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
16.02.05
Beiträge
1.051
Kekse
3.886
Ort
Griesheim
Hallo,

kennt ihr eine Alternative zu den Graph Tech Stringsavern?

Seit Jahren spiele ich eine MusicMan Axis Sport (H-H, Ahorn-Gruffbrett). Irgendwann, lang lang ist's her, sind mir des öfteren Saiten gerissen und ich habe die Stringsaver von Graph Tech draufgemacht, alles war gut, ich war zufrieden und hab seit dem nichtmehr groß daran gedacht.
So, diesen Winter habe ich endlich (günstig) eine zweite Axis Sport gefunden, mit Palisandergriffbrett und S-S-H, und nachdem mir in letzter Zeit garantiert bei jedem Gig (3-4 pro Woche) eine Saite gerissen ist (teilweise sogar eine Saite im ersten, eine andere im zweiten Set), immer unterschiedliche, habe ich auch auf der Gitarre die o.g. Stringsaver montiert. Jetzt klingt das aber echt bescheiden. Sounds beschreiben kann ich nur schwer, ich würde sagen, alles etwas brizzeliger, nicht schön auf jeden Fall.

Original sind Sattel ähnlich dieser hier auf den Axis Sport, dort fand ich den Sound wirklich um Welten besser. Mir sind der Reihe nach alle der sechs Saiten gerissen, die Saiten (Ernie Ball 11-48, Standard E) waren bei den Gigs vorher nie länger als 24h auf der Gitarre. Ich habe einen ziemlich harten Anschlag, das weiß ich, ich hatte bei den alten Sätteln keine Kanten o.ä. finden können und mit den Graphtechs funktioniert es jetzt wunderbar, klingt eben nur bescheiden. Kennt ihr eine Alternative, vielleicht etwas ähnliches wie die gebogenen Metallreiter die original drauf sind nur vielleicht mit einer Graphit-Gleitschicht oder so?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe vorab!! :great:

Grüße...
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben