Alternative zu M-Audio Black Box

von Köstliches Brot, 30.06.08.

  1. Köstliches Brot

    Köstliches Brot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.798
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    1.007
    Erstellt: 30.06.08   #1
    Moin

    Da meine Black Box anscheinend den Geist aufgegeben hat, bräuchte ich wohl eine neue Lösung als externe Sounkarte für mein Notebook zum Aufnehmen.

    Die Black Box konnte das ja ansich ziemlich gut.
    Ich hab mir jetzt mall den LINE6 TONEPORT UX2 angeschaut.
    Der kann doch auch als externe Soundkarte genutzt werden oder? Sodass man dann auch eine niedrige Latenz hat, um zum Beispiel mit Cubase und Guitar Rig aufnehmen zu können.

    Danke schonmal
     
  2. Christoph R.

    Christoph R. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.08
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    201
    Erstellt: 30.06.08   #2
    ich hab die ux1 version und bin sehr zufrieden damit!

    hör mal auf meiner myspace seite rein, das hab ich alles damit aufgenommen (drums mit Reason3!)

    das ux2 ist sicher nicht schlechter!

    mfg, chr
     
  3. Köstliches Brot

    Köstliches Brot Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.798
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    1.007
    Erstellt: 01.07.08   #3
    ja das hört sich doch schon mmal gut an. Und ich kann das Ding auch wirklich auls eigenständige externe Soundkarte mit Preamp benutzen?
     
  4. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 01.07.08   #4
    Das Teil ist eine externe Soundkarte mit PreAmp, nichts anderes. Das Modelling geschieht per Software. Im Gegensatz zur BlackBox kannst du es also nicht als uanbhängiges Effektgerät benutzen; ohne PC läuft das nicht.
     
Die Seite wird geladen...

mapping