Alternative zu M-Audio Black Box

  • Ersteller Köstliches Brot
  • Erstellt am
Köstliches Brot
Köstliches Brot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
11.04.04
Beiträge
2.291
Kekse
3.803
Ort
Meppen
Moin

Da meine Black Box anscheinend den Geist aufgegeben hat, bräuchte ich wohl eine neue Lösung als externe Sounkarte für mein Notebook zum Aufnehmen.

Die Black Box konnte das ja ansich ziemlich gut.
Ich hab mir jetzt mall den LINE6 TONEPORT UX2 angeschaut.
Der kann doch auch als externe Soundkarte genutzt werden oder? Sodass man dann auch eine niedrige Latenz hat, um zum Beispiel mit Cubase und Guitar Rig aufnehmen zu können.

Danke schonmal
 
Eigenschaft
 
ich hab die ux1 version und bin sehr zufrieden damit!

hör mal auf meiner myspace seite rein, das hab ich alles damit aufgenommen (drums mit Reason3!)

das ux2 ist sicher nicht schlechter!

mfg, chr
 
ja das hört sich doch schon mmal gut an. Und ich kann das Ding auch wirklich auls eigenständige externe Soundkarte mit Preamp benutzen?
 
Und ich kann das Ding auch wirklich auls eigenständige externe Soundkarte mit Preamp benutzen?
Das Teil ist eine externe Soundkarte mit PreAmp, nichts anderes. Das Modelling geschieht per Software. Im Gegensatz zur BlackBox kannst du es also nicht als uanbhängiges Effektgerät benutzen; ohne PC läuft das nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben