M-Audio Black Box - guitar input defekt?

F
floko
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.09
Registriert
06.03.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen.

Habe eine gebrauchte M-Audio Black Box mit US-Stromstecker gekauft.
Letzteren habe ich durch einen deutschen Adapter (9V 1000mA, AC/DC) ausgetauscht.

Die Black Box funktioniert über USB wunderbar (zumindest die Drum Machine).
Wenn ich allerdings über den guitar input an der Vorderseite eine Gitarre anschließe, machen die sig/clip keinen Mux, es kommt kein Signal an.

Die Ausgabe über den Kopfhörerausgang an der Vorderseite funktioniert ebenfalls nicht.

Lediglich über den main output (left/mono) kommt ein (extrem schwaches) Signal der Drum Machine raus.

Verwende ich den richtigen Adapter?
Falls ein Black Box Besitzer hier ist, was steht denn auf den Adaptern der deutschen Version drauf? Meine Vermutung ist, dass ich anstatt eines AC/DC Adapters einen AC/AC verwenden müsste und der den ich momentan verwende verursacht, dass kein Strom über die Audio-Buchsen läuft... soweit meine absolute Laien-Meinung...

Vielen Dank für jede Hilfe :)
 
Eigenschaft
 
H
Hans_3
High Competence Award
HCA
Zuletzt hier
21.01.23
Registriert
09.11.03
Beiträge
16.632
Kekse
60.439
Meine Vermutung ist, dass ich anstatt eines AC/DC Adapters einen AC/AC verwenden müsste

So ist es. Das Gerät braucht 9V Wechselstrom, 1000mA. Das steht übrigens hinten an der Buchse dran.
 
F
floko
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.09
Registriert
06.03.09
Beiträge
2
Kekse
0
So ist es. Das Gerät braucht 9V Wechselstrom, 1000mA.

OK... Wo krieg ich so ein Freundchen her? Heissen die Dinger einfach "AC Adapter"?

Kann es sein, dass ich durch die Verwenden des AC/DC Adapters irgendwas geschossen habe?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben