Alternative zu Tuxguitar

  • Ersteller BassSpieler_17
  • Erstellt am
BassSpieler_17
BassSpieler_17
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.20
Registriert
14.01.10
Beiträge
160
Kekse
455
Ort
Nähe München
Hi Leute

Ich habe ein Problem ;)
Bis heute konnte ich immer alle .gp* Dateien mit Tuxguitars öffnen, ich musste
aber feststellen das es inzwischen ein neues Format gibt, welches man mit Tux nicht mehr öffnen kann.


Meine Frage wäre daher, gibts alternativen dazu ?

Wenn ich nicht grad Schüler wäre würd ich ja sonst Guitar Pro kaufen ;)

lg Bassspieler
 
Eigenschaft
 
Wenn's nur ums Abspielen geht und Du ein Smartphone hast, bist Du bis gp6 mit unter 10€ dabei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du es mal über "Tools --> File Format Batch Converter" in TuxGuitar versucht? Ich meinte, das Plugin könne GPx-dateien lesen, habe aber gerade keine da, um es auszuprobieren.

Gruss, Ben
 
es gibt auch ne Webseite, die einem sofort das Format konvertiert.
link muss ich suchen, wurde hier mal gepostet.

übrigens, das "neue" Format ist ein paar Jahre alt...

edit
so, hier stand der link. Scheint aber nicht mehr zu funktionieren, soviel dazu xD
https://www.musiker-board.de/notati...h/471956-guitar-pro-6-nach-gp5-umwandeln.html

edit 2
hab einen anderen gefunden. Der geht
http://www.webtabplayer.com/TabConverter

(hier gepostet
https://www.musiker-board.de/softwa...-guitar-pro-6-lite-kostenlos.html#post6495482)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für den Link Michum, der hat funktioniert ;)
Werd in Zukunft die Seite nehmen, danke nochmal an alle für die Tipps :D

@Ben,
Hbas gerade versucht, es wurde alles andere Konvertiert, aber das nicht ;)


lg BassSpieler
 
http://sourceforge.net/projects/tuxguitar-fork/files/plugins/
mit dem Plugin tuxguitar-gpx.jar kann man gpx Dateien direkt mit Tuxguitar öffnen.
Einfach in das Programmverzeichnis von Tuxguitar>Share>Plugins kopieren und neustarten. Funktioniert wunderbar.

PS: Ist für die gedacht die wie ich über die Suche auf dieses Thema gekommen sind.

VG ZULU
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben