Alternative zum Digitech Hardwire Supernatural Reverb !!!

  • Ersteller Armin H.
  • Erstellt am
Armin H.
Armin H.
NP Custom Guitars
Zuletzt hier
25.03.23
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.812
Kekse
37.122
Ort
Berlin D.C.
Hallo Leute,

ich bin zur zeit auf der Suche nach einem flexiblen Reverb Pedal, das auch Stereo-Reverbs mit Modulationseffekten hat. Mein bisheriger Favorit ist das Hardwire Supernatural, dass ja anfangs nur in Amiland über Proguitarshop zu bekommen war. Was jemand, außer dem Hall of Fame, das hatte ich schon, noch andere Alternativen bis, sagen wir 160 Taler. Und wer hat von Euch schon Erfahrungen mit dem Supernatural? Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Weihnachten und ich wünsche Euch noch einen Guten Rutsch ins Neue.

https://www.thomann.de/de/digitech_hardwire_supernatural_reverb.htm

Cheers, Armin :)
 
Eigenschaft
 
Wenn´s wirklich flexibel sein soll, dann gibt es glaub ich in der Preisklasse nicht viel. Das einzige was mir noch in den Sinn kommt, ist zwar auch ein TC Hall of Fame aber nochmal deutlich abgefahrener:

Ebenso guten Rutsch!
 
Von Digitech gibt es seit Kurzem auch das Digitech Polara. Das geht so in die Richtung des TC Electronic T2 oder Trinity. Wenn's noch etwas abgefahrener sein soll, könntest du dir mal das Electro Harmonix Cathedral ansehen.

Beide genannten Kandidaten können Stereo in, Stereo out.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die zahlreichen Tipps. Das Polaria gefällt mir auch sehr gut. Obwohl ich bei den Demos immer ein wenig skeptisch bin. Die Technik bei den beiden Digitech Pedalen kommt übrigens von Lexicon®, die ja schon immer mit genialer Studiotechnik und Software glänzen. Das TC Electronic T2 werden ich mir noch genauer ansehen, das EHX Cathetral ist auch sehr interesant, aber es ist mir einfach zu groß. Wichtig ist mir, dass ich ein Expression Pedal anschließen kann und neben klassischen Reverbs auch solche mit Modulationen verfügbar sind.

Beim Supernatural sind die Effekte im Einzelnen:

Plate
- sozusagen der klassische Plattenhall

Plate Mod – der Plattenhall mit zusätzlichem Chorus ergänzt

Shimmer – Reverb mit Pitch-Shift-Modulationen

Supernova – enthält ebenfalls Tonhöhenverschiebungen, zusätzlich aber noch einen Flanger-Effekt

Shine – ähnlich wie Shimmer, mit jedoch noch fetterem Feedback

Pherb – typischer Lexicon-Hall mit einem zusätzlichen Phaser-Effekt

Spring – darf natürlich nicht fehlen, die klassische Federhall-Emulation

Beim Polara heißen die 7 Lexicon Hallprogramme: Room, Plate, Reverse, Modulated, Halo, Hall, Spring

Ich habe schon das POG2 aus Platzgründen durch das OC-3 ersetzt und mein Visual Dual Tap Delay, zugunsten des neuen Korg SDD 3000, von Board verbannt. Bei Pedaltrain gibt es auch nur noch ein geringfügig größeres Board als das Meine. Das HC hat zum Glück Rollen, sodass der Transport halbwegs bequem vonstatten geht, es sein denn man wohnt im 3. oder 4, Stock Altbau Kreuzberg.

Euch allen einen guten und effektvollen Rutsch ins Neue Jahr, Armin :prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Hey erst mal gesundes neues :D

Ich habe mein Supranatural hier im forum erworben, und bin seit dem mehr als glücklich damit.
vorher hatte ich das EHX cathedral was auch gut war aber auf die Dauer zu umständlich und zu groß, die sounds und Verwendbarkeit des SN ist einfach großartig, gerade für Ambiente, sphärische sounds, space sounds Hammer zu gebrauchen aber auch für alles andere ich benutz es von Reggae bis psy.rock ;) und liebe es !
 
Ebenfalls ein gutes Neues in die Runde.

Das Supernatural ist aktuell mein Favorit auf meiner Shortlist für einen RV-7 Ersatz. Ist für meinen Geschmack einfach am flexibelsten. Für mehr Shimmer hatte ich Mr. Black Eterna auf der Liste, EQD Afterneath und Dispatch Master sind noch spannende Reverb Varianten, die mir aber gerade zu teure sind und da der Platz auf dem Board hinsichtlich vieler Spezialisten begrenzt ist denke ich, dass das Supernatural aktuell ein super Kompromiss ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben