Alternative zum Double Toggle Switch gesucht.

  • Ersteller Ben zen Berg
  • Erstellt am
Ben zen Berg
Ben zen Berg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
06.03.13
Beiträge
3.288
Kekse
21.789
Ort
Düsseldorf
Ich habe das Rockinger Double Toggle Switch in meinem Jazzmaster verbaut und bin sehr unzufrieden damit.
Das Toggle Switches ein Korrosion-Problem haben, ist mir bekannt. Zwei drei mal vor dem Spielen das Toggle beherzt durchschalten behebt meist die Kontaktschwäche für einen ganzen Abend. Nicht aber bei dem von mir verbauten Double Toggle, da muss ich fast bei jedem Umschalten mehrfach heftig hin und her schalten. Und 'ne Minute später fehlt beim einfachen umschalten wieder der Kontakt. Selbst ein leichtes Berühren des Schalters kann schon zur Signalunterbrechung führen.

Deswegen suche ich nach einer Alternative. Dieses Schaltbild muss gegeben sein:

doubletoggle.jpg


Das DiMarzio EP 1111 ist etwas überdimensioniert und ich vermisse das schwarze Tip.
 
Eigenschaft
 
Was Du suchst ist ein Double Pole, double Trhow On/on/on, oder kürzer: DPDT on/on/on.
 
Vielen Dank, danach habe ich auch gesucht und als einzige Alternative neben dem EP 1111 noch ein weiteres Switch bei Rockinger gefunden: https://www.rockinger.com/index.php/de/3-Way-Toggle-Switch,-ONONON/c-WG121/a-37013
Und auch bei diesem Schalter vermisse ich das schwarze Tip.
Die Bauform erinnert schon ein wenig an ein Eco-Toggle - Und die Teile sind meilenweit von der Switchkraft WW2-Technik entfernt:

ecoToggle.jpg


Aber die Kontaktfläche ist größer als beim Göldo-Switch...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben