Alternative zur Jackson Warrior?

  • Ersteller buesing_de
  • Erstellt am
buesing_de
buesing_de
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.24
Registriert
07.03.05
Beiträge
2.367
Kekse
3.394
Ort
Langen
Moin zusammen!

Zu meiner Jackson DXMG möchte ich mir noch eine Backupaxt zulegen - soll in Richtung Jackson Warrior gehen und bis max. 450,- € kosten, gerne auch gebraucht.

Die WRXT hatte ich früher schonmal. Nachteil sind hier nur die eher mäßigen Duncan Designed-PUs - die Warrior aus einer Serie höher (WRMG) kostet mit 759,- € aber im Verhältnis viel zu viel :(

Welche Alternativen gibt es noch? Kann designtechnisch auch sowas in Richtung Schecter Revenger sein...Vs finde ich optisch klasse, aber im Sitzen halt fast nicht zu spielen. Andere Voraussetzungen (neben einer etwas ausgefalleneren Korpusform) sind vor allem

-> 2 Humbucker (möglichst Marken-PUs)
-> Floyd Rose-Tremolo
-> Schlanker Hals (kurze Finger :rolleyes:)

Besten Dank im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Für 480€ kannst du dir eine LTD FX-260 kaufen.
Haben aber nur die EMG-ESP drin.

mfg Soeren
 
Schonmal danke für die ersten Tipps, auch wenn nichts für mich dabei war (BC Rich sind für mich Spielzeugteile auf Megaböse getrimmt, die Ibanez ist zu teuer).

Was ist denn von Schecter zu halten? Kann mir jemand insbesondere was zu den Hälsen sagen?
 
Was ist denn von Schecter zu halten? Kann mir jemand insbesondere was zu den Hälsen sagen?

Meiner Meinung nach ist von Schecter sehr viel zu halten. :) Bei denen bekommst du auf jeden Fall sehr viel Gitarre fürs Geld. Natürlich ist die Qualität auch bei Schecter vom Preis abhängig. Bei einer Omen für 300 Euro darfst du nicht den Sound und die Verarbeitung einer C-1 für mehr als das Doppelte erwarten.

Gemessen an dem, was du für denselben Betrag bei der Konkurrenz bekommst, stehen Schecter aber auf jeden Fall nicht schlecht da.

Was die Hälse angeht: Am besten mal ausprobieren. Schecter baut etwas dickere Hälse. Ich persönlich finde sie sehr angenehm zu bespielen, aber ich bin auch kein Freund von ultraflachen Hälsen à la Ibanez. Da ist einfach antesten angesagt. Zumindest die Einsteiger-Schecters bekommt man ja mittlerweile bei mehreren Händlern.

EDIT: Nebenbei - wenn dir die Warrior zusagt: Warum kaufst du dir nicht die günstige WRXT und kaufst dir - meinetwegen auch gebraucht - bessere Tonabnehmer dazu?
 
ich würd auch sagen, warrior XT plus tonabnehmer deiner wahl (ca. 80€ das stück neu, oder auch gebraucht...einer reicht ja vllt. erstmal) oder eben die WRMG gebraucht...die ist ja nicht nur wegen der anderen tonabnehmer besser ;)
ansonsten gibts bei epiphone noch modelle mit EMGs (81/60) für ca. 500€, aber ob die dir gefallen/passen (wohl eher keine flachen Hälse, Form etc.) oder ob die empfehlenswert sind, sei mal dahingestellt...
 
Tja, wird wohl auf die WRXT (mit anschl. PU-Tausch) oder WRMG rauslaufen - leider sind die gebraucht nur selten zu finden, ist halt "nur" als Backup gedacht. Aber so dringend brauche ich die auch nun nicht.

Nach anderen Marken hatte ich deswegen gefragt, um einerseits mal meinen Horizont zu erweitern und andererseits, weil die Halsübergänge bei Jackson leider eher klobiger Natur sind...

EDIT: Hab' noch was interessantes gefunden (hatte ich selber wieder verdrängt) - die Jackson Kelly KE-3. Original Seymour Duncan-PUs, FR, interessante Form...schaun mer mal :)
 
Ich benutze den Thread mal eben für eine meiner Fragen. Ist wohl auch für den Threadersteller interessant.

Da ich mir nächstes Jahr auch wahrscheinlich eine neue Gitarre kaufen werde, ist mir da auch die Jackson Wrxt ins Auge gefallen. Zu der sagt man ja dass die Pickups nicht viel taugen sollen, wenn ich da jetzt neue Pickups reinmachen würde, wäre das dann eine solide Gitarre? Also stimmt auch der Rest von der Gitarre, also Floyd Rose und die Verarbeitung oder sollte man sich dann lieber direkt die Wrmg holen?
 
Also, die WRXT hatte ich ja selbst schon. Und obwohl alles ne Spur "hemdsärmliger" als bei MG-Modellen ist (Hardware, kein Binding etc.), war die Bespielbarkeit absolut auf dem Niveau z. B. meiner DXMG. Auch das FR soll ne Spur schlechter sein, allerdings habe ich auch dort keine Probleme hinsichtlich Verstimmbarkeit gehabt.

Trotzdem schade, dass Jackson der X-Serie nicht zumindest EMG Hz oder sowas in der Richtung verpasst, die Mehrkosten sollten doch Peanuts sein. So sehe ich nicht ein, was zu kaufen, was ich gleich wieder modifizieren muss. Daher auch der Gedanke an die KE-3, die für nen Hunni mehr gleich schon vernüntige SD-PUs mitbringt. Aber eigentlich finde ich die Warrior- oder auch King V-Share "sexier" ;)
 
grünes blau;3300795 schrieb:
Wenns wie ne Jackson Warrior aussehen soll gibt noch diese hier:
http://www.espguitars.com/guitars_gus.html
Wird jedoch über deien Preisvorstellungen liegen.

Bloß die einzige die da im Preisrahmen liegt hat kein Tremolo wie gewünscht ;)
Und die andern beiden kosten wenn ich mich nicht irre rund 1200 und 2500 öcken^^
 
Bloß die einzige die da im Preisrahmen liegt hat kein Tremolo wie gewünscht ;)
Und die andern beiden kosten wenn ich mich nicht irre rund 1200 und 2500 öcken^^


Ist leider so. Wäre aber eine, die wie dei Warrior aussieht...aber mit dem Preis könnt er sich schon lange ne Warrior kaufen.
 
Muss es denn wirklich eine Klampfe im Warrior-Style sein? Wenn ich mir das hier so anschau könnte das wohl oder übel schwer umzusetzen sein^^
 
Doch, ich hab's geschafft :)

Ich konnte eine neue, unbespielte Warrior WRMG mit EMG 81/85 (NP 759,- €) dank eines kleinen Transportschadens (an beiden Korpusecken hinten ist Lack ab) für die Hälfte kriegen. Dabei noch 30 Tage Rückgaberecht, ich denke, da habe ich mein Baby gefunden :great:
 
Herzlichen Glückwunsch! 50% Nachlaß nur wegen Lackschaden is schon echt stattlich! :)
 
hehe. gerade wenn man denkt, man ist festgefahren, gehts wieder weiter :great:
 
Das hast Du schön auf den Punkt gebracht :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben