Alternative zur Takamine EG 530 SSC OHNE Tonabnehmer?

  • Ersteller Powderfinger
  • Erstellt am
P
Powderfinger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.11
Registriert
10.04.08
Beiträge
116
Kekse
87
Hallo,

ich habe heute im Musicstore in Köln etliche Westerngitarren angespielt. Ich suche ein Upgrade zu meiner altgedienten 150€ Jack & Danny.
Immer wieder zurückgekehrt bin ich zur besgaten Takamine EG 530 SSC. Sie klang für mich ansprechender als einige teurere Taylor die ich angespielt habe und auch der Hals liegt mir sehr gut in der Hand.
Mit knapp 500€ ist si ebaer auch nicht günstig und da ich eigentlich den Tonabnehmer und auch das Cutaway nicht brauche, frage ich mich, ob es eine vergleichbare Alternative gibt.
 
Eigenschaft
 
Eine vergleichbare Alternative wäre mit Sicherheit das entsprechende Takaminemodell ohne Pickup und Cut:

Takamine G530 SS

Ich habe allerdings keine Ahnung, wo du die herkriegst, beim schnellen Googeln konnte ich keinen deutschen Shop entdecken.

Gruß,
Toni
 
Eine vergleichbare Alternative wäre mit Sicherheit das entsprechende Takaminemodell ohne Pickup und Cut:

Takamine G530 SS

Ich habe allerdings keine Ahnung, wo du die herkriegst, beim schnellen Googeln konnte ich keinen deutschen Shop entdecken.

Gruß,
Toni

Ja genau, darauf bin ich auch schon gestoßen. Nur wo man die kaufen soll, ist, wie du auch meinst, eher schleierhaft..
 
Bleibt also die Frage nach einer Alternative.

Das wird schwer, das müsste man im direkten Vergleich ermitteln. Aber diese Takamine hat z. B. eine Griffbrettbreite von 42,5 mm am Sattel und der Hals ist auch etwas speziell. Darum hat sie dir ja wohl so gut gefallen. Da wirst du wohl nur was im Takamine-Lager finden. Alternativ mal bei Ibanez schauen, die haben u. a. auch 42,5 mm.
 
Hallo Powderfinger,

schaue dir doch mal die Ibanez AW 40 an,die könnte vielleicht was für dich sein.Auch vom Preis her für knapp 320,- interessant!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben