Alternativen/Ergänzung zu "Metaphysical Function"

von Bobby Subbotnik, 03.02.07.

  1. Bobby Subbotnik

    Bobby Subbotnik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.12.06
    Zuletzt hier:
    25.03.07
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Auf dem anderen Ufer
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.02.07   #1
    Gruß an alle Neugierigen,

    Packen wir den Stier bei den Hörnern: ich bin hoffnungslos in die erwähnte "Metaphysical Function" aus dem Electronic Instruments Vol. 2 für Reaktor verliebt. Soundlandschaftenbastler unter Euch werden es verstehen.

    Natürlich möchte man aber irgendwann selbst das beste Programm mal verlassen und schauen, was sonst auf der Welt passiert.

    Ich suche schon seit einiger Zeit nach Alternativen/Ergänzungen zu dem Instrument. Einige Sachen aus der Reaktor User Library versuchen es ehrlich aber......es ist nicht das erhoffte Niveau da, und in Reaktor ein Instrument zu programmieren, würde ich nicht wirklich zustande bringen.

    Kann mir da jemand helfen? Kennt Ihr kommerzielle/freeware Instrumente in dieser Richtung?
     
  2. Melodyshine

    Melodyshine Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.08
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    73
    Erstellt: 30.06.14   #2
    Ich hab genau das gleiche Problem, jedoch hab ich noch nicht mal Reaktor sondern nur Metaphysical Function für den Reaktor Player und kann somit keine eigenen Samples benutzen. Ich glaub, dieser Thread gehört jedoch eher in "Plugin-Instrumente".
     
  3. Melodyshine

    Melodyshine Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.08
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    73
    Erstellt: 06.07.14   #3
    Hatte Jahre lang Reaktor ignoriert, weil ich dachte, dass man damit nur billige elektronische Dancemusik macht oder Kraftwerkmusik, was überhaupt nicht mein Genre ist. Durch Metaphysical Function hab ich gemerkt, dass man ja auch anscheinend richtig coole Sounds machen kann, die auch zu psychedelischer Musik passen (was eher mein Genre ist). Bin jetzt auch noch auf den Namen Antonio Blanca gestoßen, das scheint mir ein echt super Sounddesigner zu sein.
     
Die Seite wird geladen...

mapping