Alternativen zu Ableton bei Novation Impulse 61 gesucht

A
Adrianello
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.22
Registriert
07.03.15
Beiträge
118
Kekse
540
Ort
Halle/Saale
Heyey!

Ich habe mir kürzlich ein Novation Impulse 61 bestellt. Das ist besonders abgestimmt auf Ableton Live Lite. Allgemeiner Vermittler zwischen Key und DAW ist die Software "Automap 4". Unter Ableton laufen eben alle Fader und Photos, was nicht bei allen anderen DAW's funktioniert. Jetzt vertrage ich mich leider nicht allzu gut mit Ab. Li. Deshalb meine Frage:

Kennt ihr möglichst kostenlose Alternativen, mit denen das Key auch komplett einsetzbar ist? Möchte es nämlich auch gerne Live verwenden.

Danke,
Adrian
 
Eigenschaft
 
Hi Adrian,

ich kenne keine DAW, die VST-Plugins hosten kann, bei der es nicht möglich ist, Automap 4, einzusetzen. Daher frage ich mich, bei welcher DAW du bisher wie vorgegangen bist, um dann festzustellen, dass Automap 4 nicht wie erwartet funktioniert.
Entweder du beschreibst das mal ein bisschen und ich kann dir vielleicht helfen oder du nutzt folgenden kostenlosen VST-Host:

http://www.hermannseib.com/vsthost.htm

Wenn das auch nicht klappen sollte wie gewünscht, beschreib mal, wie du vorgegangen bist.

Bis denne, Jochen
 
Hallo Jochen,

bisher habe ich mit Ableton mal "gearbeitet", sprich angesteckt und mich gefreut, dass ein Ton rauskam. Potis und Fader waren allerdings noch nicht belegt, und ließen sich auch irgendiwe nicht belegen. Ich habe deshalb beschlossen, mal bei Novation anzurufen und mich bequatschen zu lassen.

Nichtsdestotrotz bin ich offen für weitere Vorschläge und Tipps!


Danke,
Adrian
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben