Alternativen zu den neuen Music Safe Pro?

SADIC
SADIC
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.24
Registriert
17.12.06
Beiträge
1.168
Kekse
13.059
Ort
Altenburg
Hallo zusammen,

Ich benutze die Music Safe Pro seit vielen Jahren. Also, nicht die gleichen, aber dieses "Modell". Ich hab mir kürzlich, da die alten langsam zu weich geworden sind, wieder mal neue bestellt. Die kommen jetzt mit einer kleinen Reisverschlusstasche, haben eine etwas andere Form und die Filter sehen ebenfalls anders aus. Und das auffälligste, sie sind jetzt unfassbar schlecht. Unser Schlagzeuger ist echt kein Tier, aber die silbernen Filter lassen mir noch zu viel Lautstärke durch, außerdem werden die Bässe fast gar nicht gefiltert und alles wummert dumpf. Mit den goldenen Filtern wummert es zwar nicht mehr, aber raushören tut man auch so gut wie nichts, selbst wenn ich direkt vor meiner 2x12er stehe.
Nun, hat jemand eine Alternative welche ähnlich oder besser als die älteren Music Safe ist?
 
Hallo!
Ich persönlich würde kein Geld mehr für diese Art von FIltern ausgeben. Ich hatte sie vorher und bin auf angepassten Gehörschutz vom Akustiker umgestiegen. Der Preis ist zwar 10x so hoch, aber mit 200-250 € trotzdem immer noch wirklich die beste Investition in Gear, die ich getätigt habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kleine Info am Rande: Alpine löscht auch massiv die schlechten Bewertungen der Music Safe Pro, zumindest wo sie können. An anderer Stelle werden neue, schlechte Bewertungen einfach sehr weit unten eingeordnet damit sie nicht auffallen. Sehr seriös und so.
Hab schon geschaut wo hier der nächste Akustiker sitzt. Alpine sieht kein Geld von mir nicht.
 
Hallo!
Ich persönlich würde kein Geld mehr für diese Art von FIltern ausgeben. Ich hatte sie vorher und bin auf angepassten Gehörschutz vom Akustiker umgestiegen. Der Preis ist zwar 10x so hoch, aber mit 200-250 € trotzdem immer noch wirklich die beste Investition in Gear, die ich getätigt habe.
Genau so sehe ich das auch. Das ist gut investiertes Geld.
Mein lokaler Hörgeräteakustiker arbeitet mit ACS zusammen, die kann man sogar als In-Ear Monitoring System bekommen, wenn man denn möchte. Die Filter gibt's in unterschiedlichen Varianten und bei einer mittleren Dämpfung auch sehr linear, was ich für Musik unabdingbar finde. (gerade nochmal nachgesehen: ich habe den ACS Pro17 und Pro26, der 17er ist für die meisten Konzerte, Mopedfahren etc. perfekt. Für den 26er muss es schon sehr, sehr laut sein, den benutze ich kaum)
Ich nutze die Dinger aber echt für alles, von Musik über Motorradfahren bis Handwerken im und ums Haus, wenn es mal lauter wird. Sie sind auch einfach viel bequemer, als alles andere.
 
Grund: Link zum dt. Vertrieb ergänzt
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben