Gehörschutz Alpine Music Safe

  • Ersteller Kingx4one
  • Erstellt am
Kingx4one
Kingx4one
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.14
Registriert
13.01.08
Beiträge
1.344
Kekse
3.670
Ort
Höxter
Hi!

Da es anscheinend immer noch Leute gibt die wegen des schlechteren Sounds auf Gehörschutz verzichten möcht ich hier mal kurz und knapp ein Paar Ohrstöpsel vorstellen die sowohl Tragekomfort als auch nahezu unverfälschten Sound bieten.


Preis ca. 20 Euro


Das sagt der Hersteller:



Die wichtigsten Features im Überblick:

  • Drei Paar speziellen Musik Dämpfungsfilter
  • Ein extra kostenlosen Ohrstöpsel
  • Mit weißen und silbernen Ohrstöpsel

Wie funktioniert Alpine MusicSafe Pro® Gehörschutz?

Der MusicSafe Pro ist speziell für Dämpfung von Musik entwickelt worden und ist ein standard Gehörschutz welcher in jedem Ohr passt. Alpine MusicSafe Pro® hat drei verschiedene verwechselbare Filtersatz für Musik. Diese Filter beugen Hörschäden vor, wegen Aussetzung zu übermäßigem Lärm, während die Musik ganz gut hörbar bleibt. Die weiße Filter bieten eine leichte Dämpfung, die silberneFilter bieten eine mittlere Dämpfung und die goldenen Filter bieten eine starke Dämpfung. Die Ohrstöpsel sind aus einem soliden, weichen und flexiblen Kunststoff-Material hergestellt. Durch die Körperwärme lässt sich den Stöpsel innerhalb von wenigen Minuten an den Gehörgang anpassen und sitzt dadurch sehr komfortabel im Ohr, selbst wenn man sie längere Zeit benutzen. Wählen Sie Ihre Lieblingsfarbe für die Ohrstöpsel Ihres MusicSafe Pro®. Er ist erhältlich in weiße oder silberne Ohrstöpsel . Beide besitzen dieselbe Konsistenz (Weichheit).

Je mehr Sie laute Tone anhören, je mehr Sie einen Gehörschaden riskieren. Millionen Musikliebhaber würden sich Ihres Leben nicht ausdenken können ohne Musik. Jedoch eben mehr als Ihre hungrige Zuhörer, laufen die Musikanten das Risiko eines Gehörschadens wenn Sie ausgesetzt sind an lauten Schallpegeln während längere Zeitperioden. Von Studien wissen wir dass Verlust des Gehörs viel vorkommt unter Musikanten. Drei von vier Musikanten leiden von Gehörproblemen woraus folgt dass Gehörschutz von unschätzbaren Wert ist für Ihre Ausübung des Berufs. Ein Gehörschaden ist ein gradueller und nichtumkehrbarer Prozess, welcher führen kann zu Gehörverlust, Tinnitus und andere physischen Probleme. Freddy Mercury, Phil Collins, Sting, Eric Clapton, Cher und Rod Steward sind bekannte Artisten die von Gehörverlust leiden, verursacht worden durch ihre Karriere. Sie könnten das vorbeugt haben wenn sie Gehörschutz gebraucht hätten, so dass sie ihre Karriere und Musik noch viele Jahren mehr genossen hätten!

Wissenswertes

Die Firma Alpine Nederland B.V. besteht seit 1994 und hat ihren Hauptsitz in Soesterberg (Niederlande). Sie ist einer der größten europäischen Hersteller von Gehörschutz- und anverwandten Produkten und eines der wichtigsten Dienstleistungsunternehmen auf diesem Gebiet.


Das sag ich:


Die investierten 20 Euro haben sich echt gelohnt. Die Ohrstöpsel von Alpine halten was sie versprechen. Sie lassen sich sehr bequem tragen und dämpfen die Lautstärke. Der Sound wird zwar leicht verfälscht, aber bei weitem nicht so wie man es von diesen gelben Standartdingern gewohnt ist. Wenn man von einem Prozentualen Verlust reden kann würd ich so auf etwa 5 % tippen. Was auf jeden Fall mehr als akzeptabel ist.
Die Dinger halten bei mir jetzt schon 1 1/2 Jahre bei wöchentlicher Verwendung im Proberaum und auf diversen Konzerten. Man kann sie unter warmen Wasser mit etwas Spüli reinigen und immer wieder verwenden. Auch daher hat sich die Anschaffung gelohnt. Andere Ohrstöpsel fliegen meist nach 2-3 Mal benutzen in die Tonne.

Alternativ kann man sich auch Sonderanfertigungen machen lassen. Kostet etwa 100 Euro, bringt einem aber nochmal etwas näher an ein optimales Ergebnis.


Nochmals:


Gehörschutz ist wichitg!!!

Investiert ein wenig wenn ihr besseren haben wollt als diese 0815-Dinger, aber benutzt auf jeden Fall einen Gehörschutz wenn ihr übermäßiger Lautstärke ausgesetzt seid.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich so nicht unterschreiben. Ich hatte damals auch Alpine-Stöpsel ( 25 Euro, 3x2 Filter ), und die Dinger machen den Klang einfach nur muffig und untransparent. Zusätzlich war die Wirkung mehr oder weniger Verflogen, wenn man ein bißchen die Gesichtsmuskeln bwegt hat :D Beim Akkustiker angepasster Gehörschutz ist eine völlig(!!!) andere Welt, und meiner Meinung nach eine der sinnvollsten Investitionen, die man als Gitarrist überhaupt tätigen kann. :great:

PS:
Das Review ist trotzdem sehr gut. Danke. :D
 
Kann ich so nicht unterschreiben. Ich hatte damals auch Alpine-Stöpsel ( 25 Euro, 3x2 Filter ), und die Dinger machen den Klang einfach nur muffig und untransparent. Zusätzlich war die Wirkung mehr oder weniger Verflogen, wenn man ein bißchen die Gesichtsmuskeln bwegt hat :D Beim Akkustiker angepasster Gehörschutz ist eine völlig(!!!) andere Welt, und meiner Meinung nach eine der sinnvollsten Investitionen, die man als Gitarrist überhaupt tätigen kann. :great:


Ich find die Alpines weder muffig noch untransparent. Klar sind die vom Akustiker besser, das hab ich nie bestritten, aber diese stellen meiner Meinung nach eine annehmbare Alternative dar (im Gegensatz zu diesen Schaumgummipropfen). Es gibt ja auch Veranstaltungen bei denen man nicht unbedingt die Individuellen mitnehmen muss;) (zu teuer um sie auf nem Festival zu verlieren)
Das mit den Gesichtsmuskeln ist betimmt bei manchen ein Thema. Jedes Ohr ist anders. Ein Ohr kann genauso gut als Fingerabdruck verwendet werden. Daher glaub ich dir sofort das dieses Problem bei dir aufgetreten ist. Ich hab das Problem nicht, von daher bin ich für meinen Teil mit den Alpines durchaus zufrieden.:great:
 
Zufrieden bin ich auch, aber die Höhen gehen trotzdem flöten. Ich benutze auf der Seite mit dem Ohr richtung meines Amps den weißen Filter, richtung Schlagzeug den silbernen und hatte seit dem zumindest kein Klingeln mehr im Ohr nach der Probe. Das ist mit den leicht verfälschten Sound wert. Und bei mir halten dir immer super im Ohr, wenn man sie mit dem kleinen Röhrchen halbwegs fest mit etwas Drehung einsetzt. Also ich war echt froh über die Anschaffung...
 
Ich ebenfalls. Hab beim letzten Soulfly Gig Gold getragen und hab zwar nen relativ stark Basslastigen Sound gehabt, aber war froh drüber, denn leiber etwas dumpfer Sound als mit 40 ständig zu fragen: HÄÄÄ?

:D

+ Kekse fürs Review
 
Hey... danke für das Review. Man unterschätzt die Wichtigkeit und verschiedenen Qualitäten dieser Teile leider allzu häufig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben