Alternativen zu Kontakt 4, Halion 3...?

  • Ersteller RME Randy
  • Erstellt am
R
RME Randy
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.10
Registriert
14.01.10
Beiträge
3
Kekse
0
hi zusammen,;)

da ist er nun....,,der große kontakt 4 ...,,alles an board aber das wichtigste, nämlich die bedienung und das reinladen von presets ....nach wie vor ein alptraum wie ich finde.:mad:

ich habe hunderte von banks und an die 150k sounds, also presets...,,und jedes mal wenn ich ein neues preset anklicke macht der kontakt 4 ein neues instrument auf. wozu den dass bitte schön??was ist aber wenn ich bei nur einem instrument bleiben will und einfach nur meine library durchsuchen will(also nicht nur mit der vor-zurücktaste im instrument sondern willkürlich im sound beowser)? d.h. bei jedem doppelklick auf einen neuen sound im browser sollte dieser in mein einziges! instrument reingeladen werden und dadurch den alten sound ersetzten , aber eben ohne ein neues instrument zu öffnen ,,so wäre es viel einfacher und logischer, also speziell für diesen, meinen arbeitsbereich. ich denke da bin ich aber nicht der einzige dem das nicht so gefällt...:confused:

aber leider geht das nicht und ich muß meine sounds immer wieder alle einzeln per drag & drop in das instrument verschieben,,das ist echt nervig und geht ins handgelenk. was immerhin geht, ist das man im aktiven instrument mit der vor- und zurücktaste jeweils um einen sound wechseln kann,,aber ich wähle und klicke die sounds natürlich lieber im browser an...,weil ich dort an verschiedenen stellen hinundherspringen kann und auch keine zeit habe meine 150000 sounds einzeln durchzusteppen :eek:

meine frage:
kennt jemand eine alternative bei dem man einfach und schnell auf einem instrument seine exs oder kontakt library durchhören-und durchsuchen kann,,also mit der man einfach arbeiten kann, und ohne viele extras und sonstiges kinderkram. bei dem steinberg halion 3geht das auch nicht, da hat man nur die 128 presets. da fällt mir ein, beim exs unter logic gieng das wunderbar! :great:, aber dort war der browser das problem....,,tja, ich befürchte den perfekten sampler gibts wohl nicht?
ok,
aber jetzt bin ich auf cubase...,,...und wäre für einpaar konstruktive tips sehr dankbar":)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessante Feststellung "

Ich habe das auch schon gemerkt..., aber da ich nicht soviele Presets habe ist das Problem bei mir vernachlässigbar. Aber du hast schon recht, ist komisch das bei jedem neuen Doppelklick im Browser ein neues Instrument aufgeht. Ist von den Jungs zwar gut gemeint, aber die gehen wahrscheinlich nur davon aus das man mit den ersten angewählten Sound bereits eine sichere Wahl getroffen hat und schnell zur nächsten Spur gehen will....,,ist leider nicht praxistauglich mitgedacht, stimmt schon.

Frag doch einfach direkt bei den Entwicklern nach und melde das Problem ! Ich kann mir gut vorstellen das die Jungs das im nächasten Update berücksichtigen und man dann eine kleine Option hätte, wo man zbs. einfach im Breich "Handling" oder auch direkt im aktuellen Instrument einfach anklicken könnte das
bei der nächsten Auswahl eines neuen Presets kein neues Instrument aufgeht (zbs. einfache "Lock" Funktion...),, Ist echt gut, und vielleicht bekommst te je sogar n bisschen Asche für deine Idee...? :)

Was die aktuellen Software Sampler angeht kenne ich keinen vsti Sampler der sich wirklich easy bedienen lässt, ...was das schnell durchhören einer Library angeht.

Aber viel Glück !;) ...und bin gespannt aufs nächste Kontakt 4 Update !
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessante Feststellung "

Ich habe das auch schon gemerkt..., aber da ich nicht soviele Presets habe ist das Problem bei mir vernachlässigbar. Aber du hast schon recht, !



hi man",

...zumindest einer der mir zustimmt...? :),,also alleine schon in meiner straße gibts zwei user und kollegen die das problem auch schon mal hatten...,,deswegen bin ich n bisschen verwundert das alle anscheinends sehr happy sind mit ihrem kontakt 4:gruebel:

wie du sagst, ich werde es mal den entwicklern auf den tisch legen und dann schau ma mal weiter was die dazu sagen,,aber reich werde ich dadurch wohl kaum:rolleyes:

man darf ja nicht vergessen das es mal alles mit der hardware angefangen hat...,hatte selbst akai, emu und kurzweil sampler...,,und da war noch alles übersichtlich und sinnvoll ausgelegt,,und wenn ich auf channel 1 meine sounds durchgehört habe dann ist auch bei jedem neuen sound der channel auf der 1 geblieben ! so wies sein soll,,also ehrlich, ich kann immer noch nicht nachvollziehen was sich die entwickler bei kontakt 4 dabei gedacht haben..., mit dem bereits erwähnten sinnlosen erzeugen von neuen channel spuren,,

danke für deinen anstoß:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben