Ausgangskanäle Kontakt 3 in Cubase 4

  • Ersteller ivarniklas
  • Erstellt am
ivarniklas
ivarniklas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
19.03.08
Beiträge
401
Kekse
2.655
Ort
Transdanubien (Vienna)
'N' Abend !

Habe in Kontakt 3 zwei verschiedene Gitarren als "Instrumente" (= 2 verschiedene Samples) geladen. In Cubase 2 MIDI-Spuren, welche diese unterschiedlichen Samples ansteuern. Nun möchte ich Kontakt so einrichten, dass diese 2 Instrumente im Cubase-Mixer als 2 Spuren auftauchen (ähnlich wie ich z.B. im Groove-Agent auch einzelne Ausgangskanäle für die einzelnen Instrumente des Drumkits definieren kann) um sie dort weiter zu bearbeiten.
Wenn ich das so wie beim Groove-Agent mache über das Dreizack-Symbol im Instrumenten-Rack, werden mir für Kontakt ein Stereo-Out, 4 Aux und 22 unassigned Kanäle angezeigt. Je nachdem, welchen und wieviele Kanäle ich anhake, werden die dann auch im Mixer angezeigt.
In Kontakt kann ich zwar Ausgangskanäle hinzufügen, die scheinen aber nicht im Mixer auf und irgendwie schaffe ich es auch nicht, diese Ausgangskanäle mit oben genannten unassigned zu verknüpfen. :confused:

Das Kontakt-Handbuch sagt mir zwar, dass ich Ausgangskanäle hinzufügen kann und wie das grundsätzlich geht, und das Programm fordert mich auch auf, die neue Konfiguration mit dem Projekt zu speichern, aber nach dem wieder öffnen des Projekts habe ich keine neuen Kanäle im Cubase Mixer (dafür sind die Spurfarben im Mixer verschrummelt). :mad:
Irgendwie bekomme ich es nicht hin, im Kontakt Ausgangskanäle so anzulegen / zu definieren / zu konfigurieren, dass diese auch zur Weiterbearbeitung im Cubase-Mixer angezeigt werden. Welche Schritte sind dazu notwendig? :confused:

Danke für Tipps / Anregungen / Hilfe / Hinweise !

Gruß
Ivar
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben