Alternativen zu MySpace?

  • Ersteller Jorimov
  • Erstellt am
J
Jorimov
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.09
Registriert
11.09.09
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo liebe MusikerBoard-Gemeinde,

geht es nur mir so, oder findet ihr nicht auch, dass MySpace ziemlich unübersichtlich ist? Wenn ich da ne Band suchen will, nach Genre oder so, kostet mich die Seite doch einiges an Zeit. Hab ne Punk-Band mitn pa Freunden und wollte mal fragen, ob es ähnliche Portale gibt, welche benutzerfreundlicher gestaltet sind?
 
Eigenschaft
 
Hab noch nie Bands einfach so auf Myspace gefunden, bin maximal anderswo (dieses Forum z.B. ^^) auf einen Myspace-Link gestoßen. Wenn ich gezielt nach Bands suche, guck ich bei Last.fm. Man kann nach Tags suchen, die "ähnlichen Künstler" von Bands durchsuchen, die man bereits kennt, oder sich anmelden (natürlich genug Musik damit hören aka "scrobbeln") und sich welche empfehlen lassen.

Aber was hat das mit Musik-Theorie zu tun? o_O
 
Wie meinst du das?
 
Weil du deine Frage im Unterforum "Musik-Theorie" gestellt hast.

Ich kann auch Lastfm für sowas empfehlen.
 
Achso, okay bin noch neu in diesem Board, wie man sieht...
Lastfm ist echt ne gute seite, aber was den newcomer-bereich angeht, nicht sehr förderlich.

oder täusche ich mich da?
 
Naja, was erwartest du? Die Seite ist nicht speziell auf Newcomer ausgerichtet - klar, das die da etwas zwischen den etablierten Acts "untergehen". Aber letztlich hängt alles nur davon ab, wie viele Leute einen Act wie oft hören (und das scrobbeln)... und da braucht man halt Promo, die bei einer Newcomerband nicht unbedingt schlechter/ineffizienter sein muss als bei alten Hasen.

Oder wie meist du das?
 
ja das stimmt schon, aber wirkliche alternativen scheint es ja nicht zu geben...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben