Plattform für eigene Songs

  • Ersteller Gast 3920
  • Erstellt am
G
Gast 3920
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.10
Registriert
02.05.10
Beiträge
115
Kekse
26
Schönen guten Morgen allerseits :)

Ich bin gerade auf einer GUTEN Plattform, um als Sänger seine eigenen Songs oder auch Hörproben dort hochladen zu können. Habe mich dafür vorhin bei Myspace angemeldet, was allerdings mehr schlecht als Recht ist. Entsprechend bin ich nun auf der Suche, nach einer ähnlichen Plattform, wo man seine Songs hochladen kann. Portale, wie YouTube, MyVideo etc. sind beí mir auch schon ausgeschieden.

Die Sache mit der eigenen Playliste auf dem Profil, wie es bei Myspace ist, hat mir ganz gut gefallen und auch, wie es von der Übersichtlichkeit des Profils gestaltet war. Allerdings ist Myspace durch einige gravierende Probleme, zumindest zur Zeit noch, nicht wie gewünscht nutzbar. Nix funktioniert, überall Fehler auf den Seiten.

Kennt denn jemnd sonst noch brauchbare Plattformen?
 
Eigenschaft
 
Hmm .. sowas hier?:

http://www.talentrun.com

Mit fundierter und konstruktiver Kritik kannst du dort allerdings nicht rechnen. Aber zumindest kannst Du dort ein Profil erstellen und Songs/Videos hochladen. Die User bewerten Dich dann und machen Dich zum "Star" oder auch nicht.

Trotzdem sind deine Angaben noch etwas lückenhaft und es drängt sich der Verdacht auf, dass das Problem nicht unbedingt nur bei den Anbietern liegt...sorry.

Was verstehst Du beispielsweise unter GUT? Welche Schwierigkeiten und Probleme tauchen denn auf? Was gefällt Dir nicht? Tausende von Usern schaffen es doch offensichtlich täglich ohne Schwierigkeiten, bei YouTube, MySpace und Co ihre Daten einzustellen und scheinen damit recht zufrieden zu sein.

Und was nützt eine unbekannte Plattform, mit der Du zwar gut zurechtkommst, die aber kein Schwein kennt?

Was ist denn mit unserem Hörprobenforum? Da brauchst du zwar noch einen Zweitanbieter fürs Filehosting - aber da gibt es ja einige. Gut ist da zB http://www.box.net
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu :)

Also, bei YouTube hatte ich das Problem, dass ganz egal, in welchem Format ich etwas hochgeladen hatte, immer die Meldung kam, Fehler beim Hochladen, da das Format nicht unterstützt wird. Diese Meldung kam sogar, als ich in jenen Formaten hochgeladen hatte, die YouTube selbst vorgeschlagen hatte. Was ich außerdem nicht möchte ist, dass andere umbedingt die Möglichkeit haben, meine Hörproben/Songs mal eben runterladen zu können, das fand ich bei Myspace entsprechend gut.

Mein Ziel dahinter sollte sein, wenn ich eine neue Hörprobe für dieses Forum habe, dass ich dann einfach den entsprechenden Profillink dazu setzen kann, jeder User dann einfach auf der Seite auf "play" drücken kann und sich meine Hörprobe problemlos anhören kann. Zum Einen, ohne diese herunter laden zu müssen/können und auch ohne jegliche sonstige Komplikationen und/oder Probleme. Bei Myspace kann man auch ganz normal mp3 oder wma etc. hochladen, kurz, schmerzlos, vor allem übersichtlich und unproblematisch für mich als Uploader und für jene, die meine Hörproben anhören.

Die Hörproben bewerten kann man dann ja entsprechend hier auch im Forum. Das Problem bei Myspace besteht anscheinend nur bei den Band/Musiker Accounts. Bei den "normalen" Profilen bestehen all diese Probleme wohl nicht, zum Beispiel dass manche Links total falsch verlinkt sind, dass man sich Stundenlang durch die Seite klickt, sich aber nur im Kreis dreht, dass auf der Seite nix richtig funktioniert, hier sind Lücken, da sind Fehler etc. Und darüber haben sich vor mir ja noch einige mehr beschwert.
 
Was ich dir absolut empfehlen kann ist Soundclick!
Features:
- Songs einfach hochladen und genauso einfach abspielen lassen
- unbegrenzte Anzahl an Songs
- kostenfrei downloaden lassen oder auf Wunsch verkaufen
- Fotos hochladen und Bloggen möglich
- Eigene Beschreibung und ausführliche Beschreibung der Songs möglich, sogar mit Cover

und was ich persönlich sehr interessant finde:
- Plattform Charts in den verschiedenen Genres
- Übersicht und Statistik wie oft ein Song gespielt wurde
- Kommentarfunktion und Gästebuch bei Songs

und das ganze kostenlos.

ich kann mich nicht drüber beschweren und finde es unkompliziert und praktisch. Wenn du magst, kannst du dir meine Seite ansehen, Link ist in der Signatur.


Liebe Grüße
Sarah
 
bandcamp.com ist genial zum songs präsentieren und verkaufen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben