Ich kann über das Koppeln mit iPad nichts sagen, bin mit Android unterwegs. Kann mich dunkel erinnern, dass ich am Anfang auch ein bisschen im Nebel herumgestochert habe, welche der Übertragungsvarianten ich nun einstellen soll, damit es mit MobileSheets klappt. Die Geduld hat sich aber gelohnt. Seit Jahren zufriedener Nutzer. Leider habe ich keinen konkreten Vorschlag zum Helfen - außer, dass ich davon abrate, vorwärts und rückwärts auf dem Pedal zu haben:
Hatte ich am Anfang so, bin aber bei Auftritten ab und zu auf "rückwärts" gekommen und war dann in den Noten komplett verloren. Nie wieder! Habe das linke Pedal inzwischen stillgelegt - es überträgt gar nichts mehr. Stattdessen habe ich mir in MobileSheets alle Noten so eingerichtet, dass ich vorwärts spiele und nicht mehr springen muss. Ist ja nicht schwer, Blätter doppelt in den Ablauf zu nehmen, die unnötigen Teile auszublenden oder mit weißem Rechteck zu überdecken. Wiederholungszeichen und Sprungzeichen haben sich für mich dadurch weitgehend erledigt. Es geht immer vorwärts im Spiel. Muss ich bei den Proben nur immer fragen: Fangen wir im ersten oder zweiten Durchgang an? Aber das müssen die anderen ja auch wissen.