Frage zum Korg M3 Xpanded

  • Ersteller FireDito
  • Erstellt am
F
FireDito
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.24
Registriert
06.05.12
Beiträge
279
Kekse
0
Hallo Leute,

ich habe mal wieder eine Frage. Also gibt es bei dem gerät sowas wie eine Playlistfunktion? Es geht um folgendes. Ich habe mitlerweile einige Sounds im Cobimodus einprogrammiert, allerdings werden wie diese in meiner Band nicht immer in derselben Reihenfolge spielen. Nun suche ich nach einer Lösung, ohne die Sounds immer neu einprogrammieren zu müssen, vorallem ist das ja auch sehr lästig und zeitintensiv.

Außerdem habe ich vor, nun mit einen Foodswitch zu arbeiten und damit in einer Combi die Sounds weiter zu schalten. Wie geht das oder muss man da für einen Song in der Reihenfolge für jeden Sound eine neue Combi anlegen?

Hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen.

Danke schonmal für eure Antworten.:)

Gruß FireDito
 
Eigenschaft
 
Shalom,

es gibt doch bestimmt einen Librarian, der die M3 unterstützt. Damit müssten sich die Combis doch am PC sortieren und in der neuen Reihenfolge wieder in die M3 schaufeln lassen.

Hier habe ich etwas gefunden:
http://www.hitsquad.com/smm/programs/Aldan-Librarian-Korg/

Gruß
Raven
 
okay dankeschön:) da funzt allerdings der Downloadlink leider nicht mehr.

Wusste nicht das man soetwas über den Pc vielleicht machen kann. Ich benutze das Gerät bisher nur ohne Pc Software, obwohl dabei auch eine mitgeliefert war, die ich aber beim ersten Blick darein sehr kompliziert fand.
 
Hallo Leute,

ich habe mal wieder eine Frage. Also gibt es bei dem gerät sowas wie eine Playlistfunktion? Es geht um folgendes. Ich habe mitlerweile einige Sounds im Cobimodus einprogrammiert, allerdings werden wie diese in meiner Band nicht immer in derselben Reihenfolge spielen. Nun suche ich nach einer Lösung, ohne die Sounds immer neu einprogrammieren zu müssen, vorallem ist das ja auch sehr lästig und zeitintensiv.

Außerdem habe ich vor, nun mit einen Foodswitch zu arbeiten und damit in einer Combi die Sounds weiter zu schalten. Wie geht das oder muss man da für einen Song in der Reihenfolge für jeden Sound eine neue Combi anlegen?

Direkt im Gerät gibts afaik keine Playlistfunktion.
Zieh dir mal folgendes Video-Tutorial rein: http://www.youtube.com/watch?v=KVTJ7OunVSU

Wenn auch Software sein darf: Schau dir mal die PCG-Tools an. Da gibts jede Menge Möglichkeiten zur Organisation deiner Combis.
 
Hallo M3-Freunde,

seit einigen Tagen habe ich nu auch eine M3-88 und bin ziemlich begeistert.

Ich spiele im Proberaum die M3-88 und zuhause das Modul an meinem M50-88, klappt hervorragend mit der Einschränkung, dass das M50 kein Aftertouch kann, was für manche Sounds schon schön wäre.

[Die RH3-Tastaturen sind übrigens nicht ganz gleich. Die schwarzen Tasten der M3 haben eine rauere (ich finde angenehmere) Oberfläche].

Ich hab das M50-88 unter einem Tisch und das Modul oben drauf. Wenn man das Modul hochkant stellt, läßt es sich einigermaßen bedienen, aber optimal ist das nicht, abgesehen davon dass es den Schreibtisch zerkratzt.

Kennt jemand eine geeignete Halterung, mit der man das Modul leicht angeschrägt auf einen Tisch stellen kann? Oder ist selber basteln angesagt? Wie macht ihr das?

Grüße,
taste89

Edit: huch, eigentlich wollte ich in den M3 Thread posten und nicht diesen hier hijacken. Vielleicht kann man den Post verschieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
abgesehen davon dass es den Schreibtisch zerkratzt.
Gegen das Zerkratzen der Schreibtischoberfläche hilft es, etwas weiches drunter zu legen, wie z.B. eine weiche Verpackungsfolie. :p

Kennt jemand eine geeignete Halterung, mit der man das Modul leicht angeschrägt auf einen Tisch stellen kann? Oder ist selber basteln angesagt?
Eine Halterung kann man z.B. auch aus einem nicht gebrauchten Verpackungskarton basteln. Etwas ingenieurisch-konstruktive Fähigkeiten vorausgesetzt. :p
 
Kennt jemand eine geeignete Halterung, mit der man das Modul leicht angeschrägt auf einen Tisch stellen kann?

Waren bei deiner M3 nicht diese Halterungen dabei (s. Anhang)? Sie erlauben die Aufstellung des Moduls mit zwei verschiedenen Neigungen.

Grüsse,
synthos
 

Anhänge

  • P1030419k.jpg
    P1030419k.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 244
  • P1030420k.jpg
    P1030420k.jpg
    66 KB · Aufrufe: 245
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Synthos,

hochinteressant, die Halterungen sind genau das was ich bräuchte, und ich hab sie leider nicht - der Karton wurde gleich beim Einkauf entsorgt wegen Platzmangels im Auto. Ich werde sie doch nicht im Karton liegen gelassen haben :bang: ? Also mal sehn, ob sich so was nachbestellen läßt, oder was geeignetes im Baumarkt besorgen.

Auf jeden Fall weiss ich jetzt, wie es gedacht ist, vielen Dank für die Fotos!

Gruß,
taste89
 
Wenn ich das im Bedienhandbuch richtig lese, sind die Halterungen nur Teil des Lieferumfangs des M3-M:

"Wenn Sie sich ausschließlich für den M3-M (Modul) entschieden haben, sollten Sie die beiliegenden Halte- rung anbringen, um das Modul auf eine Tischplatte o.ä. zu stellen. Siehe das Dokument "Anbringen der Halterungen", das zum Lieferumfang des M3-M gehört."

Das kann aber nicht sein. Korg kann doch nicht ernsthaft bei der 88er an diesen zwei Metallteilchen gespart haben
:gruebel:? Grandiose Umsetzung ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben