Alternativer Umschalter für Bugera V22

  • Ersteller schmidigonzales
  • Erstellt am
S
schmidigonzales
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.13
Registriert
24.02.13
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo zusammen!

Gibt es einen alternativen Umschalter, der zusammen mit den V22 funktioniert?

Der Amp funktioniert zwar soweit und ich habe auch nicht das nicht so ganz seltenen Problem, dass die Fußtaster nicht funktionieren. Aber irgendwie habe ich kein besonderes Vertrauen in den Fußtreter, um ihn auf der Bühne zu spielen. Ich wäre bereit, da nochmal etwas (~50€) zu investieren, aber Google hat mir keinen Erfolg gebracht, welcher Schalter (sind wohl im Bugera auch technisch eher Taster) funktionieren würden.

Danke für die Hilfe!

Hannes
 
Eigenschaft
 
Laut beschreibung kannst du Kanal und Reverb umschalten, und hast einen Stereo Klinke Eingang.
Demnach müsste das mit jedem Pedal, dass mit Stereoklinge funktioniertklappen.
-> https://www.thomann.de/de/search.ht...ke&wgfid3=1193&wgf1193=2&wgfid4=1194&wgf1194=

Ich selber hatte Jahre lang einen Randall mit 4 switch und der hatte nie Störungen ( https://www.thomann.de/de/randall_rf_2t2c_footswitch.htm)
Viele empfehlen auch den Vox, da du dort wenn du längeres Kabel benötigst einfach ein beliebiges Stereokabel kaufen kannst.

Aber bist du dir überhaupt sich, dass der Fehler am Pedal liegt und nicht an der Kanalumschaltung des Amps selber, der der Buchse ?
Am besten mal so einen Umschalter von nem Bekannten antesten.
 
Genau - gar kein Problem ;)

Hinten auf dem Amp steht ganz dick, dass man nur das Original-Kabel verwenden soll. Wie gesagt sie die meisten Bodentreter ja Schalter und hier geht es um Taster. Die Eingangsschaltung für die Taster, die man im Internet findet, läuft auch über diverse Elektronik. Deshalb noch mal die Nachfrage. Bin am überlegen, ob ich mir trotzdem was zum testen bestelle, aber will die Schaltung nicht zerschießen.
 
Wie Du sagst, es sind zwei Taster. Parallel zu den Tastern liegen noch je eine Leuchtdiode mit Vorwiederstand. Das Ding ist eigentlich Solide gebaut. Nur die Blaue LED hab ich gegen eine Rote low current LED (3mA) .


Du könntest also vom T den "Lead Foot FS-2" nehmen und
2x "Thomann PF4520 Footswitch"
und dann basteln oder den "Boss FS-6" genauer ansehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du einen Kabelbruch ausschließen?

Och Kinners!

Jetzt lest den Eingangspost doch bitte nochmal in aller Ruhe durch! Es gibt keinen Defekt! Der User hätte gerne "stabilere" Alternativen.
 
Wie Du sagst, es sind zwei Taster. Parallel zu den Tastern liegen noch je eine Leuchtdiode mit Vorwiederstand. Das Ding ist eigentlich Solide gebaut. Nur die Blaue LED hab ich gegen eine Rote low current LED (3mA) .


Du könntest also vom T den "Lead Foot FS-2" nehmen und
2x "Thomann PF4520 Footswitch"
und dann basteln oder den "Boss FS-6" genauer ansehen

Danke für den Tipp mit dem FS-6, dass ist zumindest eine Alternative, wenn das Ding den Geist aufgibt.

Dachte bisher eigentlich eher über einen Vorwiderstand für die LED nach, weil das Licht geht auf Dauer echt gar nicht. Nehme mal an, den hast du deiner low current LED auch spendiert.

/gonzales
 
hallo gonzales,

ich hatte gestern wohl keinen guten Tag :redface:.
... der Fußschalter ist anders aufgebaut als ich gestern behauptet habe

In dem Fußschalter befindet sich je ein Taster (Schließer) parallel dazu die LED und eine Zehnerdiode 5V6.

Der Vorwiederstand ist im AMP verbaut.

Durchlassspannung rote LED ca 1,6V
Durchlassspannung Zehnerdiode 5,6V

Liegt über dem offenen Taster eine Spannung von ca. 7,2V fließen 3mA und die LED Leuchtet.
Wenn die Schaltung im Amp die Spannung auf 5V reduziert verlischt die LED, der Zustand des Tasters kann aber weiterhin abgefragt werden.

Ach ja die neue rote LED ist genau so hell wie die bereits verbaute Rote - aber deutlich angenehmer als die Blaue.
einfach austauschbar, sofern Anode und Kathode nicht vertauscht werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben