Bugera V22 / Bugera V55

  • Ersteller zartbitter
  • Erstellt am
zartbitter
zartbitter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.20
Registriert
16.01.09
Beiträge
585
Kekse
418
Ort
Karlsruhe
G'day Folks,

die SuFu hat mir leider nichts Passendes zum Bugera V22 und Bugera V55 ausgespuckt. Vielleicht handelt es sich dabei ja um recht neue Modelle?

So zum eigentlichen Thema:

Ich suche einen Amp für die etwas softere Richtung (einen Amp für die harten, sowie harte live Riffs habe ich bereits). Das ganze bewegt sich in Richtung Indie Rock/Alternative.
Dabei bin ich auf den Bugera V22 / V55 gestoßen. Beide sehen sehr interessant aus und vielleicht werde ich demnächst den weiten weg zum T wagen um beide anzutesten.

Jedoch wollte ich mich vorab auch hier etwas informieren:

1.) Hat jemand einen der beiden Amps und kann etwas darüber sagen?
2.) Der Amp soll zu Hause (Mietswohnung mit gitarrenfreundlichen Vermietern, da der Sohn auch Gitarre spielt) gespielt werden können, aber auch live. Trotz der angenehmen Vermieter soll das Teil nicht zu laut werden (meine 2 Perserkatzen reagieren empfindlich drauf). Jedoch möchte ich den Amp für mein Indie Duo auch live nutzen. Dabei sollte der Amp mit einer Fender Tele betrieben werden und sich mit einer Art Drumcomputer und zwei Stimmen messen können. Die größe der zu beschallenden Räume: Kleinere Bars, 50-100 Räume.

Da stellst sich die Frage, V22 oder V55?

V22 - ist er laut genug für Live Einsätze (könnte im Notfall über PA abgenommen werden)
V55 - ist er nicht zu laut für die heimischen 4 Wände?

Immerhin wird das vermutlich ein erheblicher Lautstärkeunterschied bei den zwei Amps sein, oder?

Danke für die Hilfe,
Z
 
Eigenschaft
 
Grundsätzlich kann man sagen, daß beide Modelle unterschiedliche
Endstufenröhren betreiben, was sich nicht unerheblich auf den Klang auswirkt.....

--> Also Tip (wie so oft!): Ausprobieren, wenn möglich.
 
Aj aj.... das hab ich komplett übersehen, dachte es wär nur der Leistungsunterschied.

Danke für den Hinweis :)
 
Hmm ....also irgendwie habe ich in letzter Zeit Probleme mit der SuFu hier :/

Danke erstmal für das Review - gleich mal anschauen
 
Hi Christoph,

danke für den Post - ist mir bereits bekannt :)

Mir viel es einfach recht schwer einzuschätzen wie Laut 22W sind :)
 
Hallo Zusammen,

wollte keinen neuen thread aufmachen. Deshalb meine Frage in diesem "alten" thread.

Habe seit kürzerer Zeit den Bugera V55 Topteil und die HB 2x12 Box mit V30. Nun habe ich bei Thomann in einer Bewertung Folgendes gelesen (Zitat):

"Die Box klingt übrigens am besten, wenn der Amp auf 16 Ohm gestellt wird. Box natürlich dann auch auf Mono thomann 16 Ohm - Lautsprecher in Reihe."

Kann mir Jemand was dazu sagen ? Die Harley Benton Box hat diese Möglichkeiten:

hb212.JPG

Geht das technisch soweit gut. Habe davon keine Ahnung. Also Amp auf 16 Ohm und die Box auf Stereo 16 Ohm stellen. Ist der sound so wirklich besser ?

Danke für Eure Antworten.

PS
Übrigens wird das Topteil z.Zt. für 222 Euronen angeboten........
 
"Die Box klingt übrigens am besten, wenn der Amp auf 16 Ohm gestellt wird. Box natürlich dann auch auf Mono thomann 16 Ohm - Lautsprecher in Reihe."


die Box kann nur 8 Ohm mono also muss der Amp auch auf 8 Ohm stehen.
Außer, die thomann Ohm werden anders gerechnet:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke Rostl, you made my day!

Thomann Ohm sind sicher das doppelte wert weil man ja so wenig dafür zahlt. Quasi Happy Hour!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi Ihr Beiden,

irgendwie leuchtet mir das mit den T-Ohm ein.... :rolleyes: Wollte aber nur noch mal nachgefragt haben, ehe mir was durchfliegt. Danke für Eure Antworten. Bleibe ich also bei 8 Ohm.
 
Will euch ja den Spaß an den T-Ohm ned vermiesen, aber:
Das kommt daher, wenn man was von der Thomann-Site per Copy&Paste kopiert, statt dorthin zu verlinken. Im kopierten Text erscheint dann an den ungewöhnlichsten Stellen das Wort "thomann". So soll der Raub geistigen Eigentums, der im Internet ja allgegenwärtig ist, blosgestellt werden.
Wer also regelwidrig versucht seinen Web-Shop mit Thomann-Texten aufzuhübschen (und dann noch so doof ist, den kopierten Text nicht gegenzulesen), macht letztendlich Werbung für den Branchenriesen.
Gab auch mal irgendwo (glaube hier im Board) ein Statement dazu, daß Thomann diese Methode der "Diebstahlsicherung" lustiger findet als ner Meute Anwälten den Ar... zu vergolden.
Im Verdachtsfall können die Rechtsverdreher von BigT so aber ganz einfach ne Textsuche mit Suchwort "thomann" über die verdächtige Site laufen lassen, und wissen sofort, ob ihre Texte "dummdreist" geklaut wurden.

Edit: Wer's ned glaubt, oder zum Spaß mal nachprüfen will: Auf ner beliebigen Seite von Thomann einen Text markieren; <STRG + C>; und mit <STRG +V> in einen Texteditor (Wordpad z.B.) kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt hast Du uns aber den Spaß vermiesen:rofl:
 
....aber ehrlich,

da der Text ja eine super "geistige Höhe" besitzt und noch mit einem Zitat eingeleitet wurde. :whistle:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben