Altersbestimmung Fender Blues Junior

  • Ersteller Götterfunke
  • Erstellt am
Götterfunke
Götterfunke
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.11
Registriert
28.03.06
Beiträge
1.354
Kekse
1.598
Hallo,
Ich verkaufe gerade meinen Blues Junior in der Bucht und nun wurde die Frage gestellt wie Alt den der Amp ist.
Die Seriennummer lautet: B-043321

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Edit: Auf der Fender Homepage bin ich nicht fündig geworden.
 
Eigenschaft
 
hi götterfunke!
ich glaube nicht, daß man die mit der seriennummer datieren kann...

wenn der originale speaker noch drin ist, dann schau mal auf den kleinen grauen aufkleber - da sollte eine zahl stehen die mit "67" anfängt - die beiden dann folgenden zahlen sollten das herstellungsjahr sein - dann weißt du zumindest schon mal von wann der speaker ist.

es sollte auch irgendwo ein kleiner schwarz/weißer aufkleber (fender quality-assurance etc.) hinten im gehäuse sein + da sollte ein 2-stelliger code drauf sein. bei meinem ´94er pro junior steht da EI drauf, bei meinem ´95er blues junior steht da FI drauf...

und dann schau mal hier nach:

Fender® Support

leider scheint die liste nur bis 2000 zu gehen... aber ich würde mal annehmen, daß wenn "k" für 2000 steht, "L" wahrscheinlich für 2001 stehen wird...

ab "Z" müssen sich die jungs dann wohl wieder was anderes überlegen ;)

cheers - 68.
 
Hier gibts auch noch was zu dem Thema. ;)
 
Hi 68goldtop,

Vielen Dank! Der Lautsprecher müsste von '97 sein und der Amp laut Code aus deiner Liste '99.
Das dürfte glaube ich schon hinkommen.

MFG Götterfunke

Edit: Danke für den link
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben