Altersbestimmung Fender Blues Junior

von Götterfunke, 14.03.07.

  1. Götterfunke

    Götterfunke Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.06
    Zuletzt hier:
    29.11.11
    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.608
    Erstellt: 14.03.07   #1
    Hallo,
    Ich verkaufe gerade meinen Blues Junior in der Bucht und nun wurde die Frage gestellt wie Alt den der Amp ist.
    Die Seriennummer lautet: B-043321

    Könnt ihr mir da weiterhelfen?

    Edit: Auf der Fender Homepage bin ich nicht fündig geworden.
     
  2. 68goldtop

    68goldtop HCA classic amps & guitars HCA

    Im Board seit:
    05.09.05
    Beiträge:
    7.266
    Zustimmungen:
    781
    Kekse:
    29.708
    Erstellt: 14.03.07   #2
    hi götterfunke!
    ich glaube nicht, daß man die mit der seriennummer datieren kann...

    wenn der originale speaker noch drin ist, dann schau mal auf den kleinen grauen aufkleber - da sollte eine zahl stehen die mit "67" anfängt - die beiden dann folgenden zahlen sollten das herstellungsjahr sein - dann weißt du zumindest schon mal von wann der speaker ist.

    es sollte auch irgendwo ein kleiner schwarz/weißer aufkleber (fender quality-assurance etc.) hinten im gehäuse sein + da sollte ein 2-stelliger code drauf sein. bei meinem ´94er pro junior steht da EI drauf, bei meinem ´95er blues junior steht da FI drauf...

    und dann schau mal hier nach:

    Fender® Support

    leider scheint die liste nur bis 2000 zu gehen... aber ich würde mal annehmen, daß wenn "k" für 2000 steht, "L" wahrscheinlich für 2001 stehen wird...

    ab "Z" müssen sich die jungs dann wohl wieder was anderes überlegen ;)

    cheers - 68.
     
  3. Uli

    Uli Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    06.12.05
    Beiträge:
    7.811
    Zustimmungen:
    1.309
    Kekse:
    111.246
    Erstellt: 14.03.07   #3
    Hier gibts auch noch was zu dem Thema. ;)
     
  4. Götterfunke

    Götterfunke Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.06
    Zuletzt hier:
    29.11.11
    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.608
    Erstellt: 14.03.07   #4
    Hi 68goldtop,

    Vielen Dank! Der Lautsprecher müsste von '97 sein und der Amp laut Code aus deiner Liste '99.
    Das dürfte glaube ich schon hinkommen.

    MFG Götterfunke

    Edit: Danke für den link
     
Die Seite wird geladen...

mapping