Fender Blues Junior - Röhrenwechsel

  • Ersteller Götterfunke
  • Erstellt am
Götterfunke
Götterfunke
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.11
Registriert
28.03.06
Beiträge
1.354
Kekse
1.598
Hallo,
Kurze Frage: Muss ich bei Röhrenwechsel beim Fender Blues Junior den Bias einstellen oder hat er einen festen Bias?

Danke
 
Eigenschaft
 
Super, Danke
 
Nächste Frage: Muss ich spezielle Fender Röhren für die Endstufe verwenden oder kann ich einfach ein gematchtes Paar nehmen?
 
Du kannst ein gematchtes Paar nehmen. Fender empfiehlt aber Groove Tubes. Vermutlich (ohne es ausprobiert zu haben), sind die auf den Fix Bias der kleinen Fender Amps besser gematcht.
 
Hi BJ-ers!

Heißt das, ich kann einfach ein Paar gematchte Endstufenröhren ordern (JJ, GT etc. je nach Geschmack), einbauen und weiterrocken?

Die 12AX7 müssen nicht noch gematcht werden, oder? Bin all-tube-Neuling!

Danke!
matt :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben