Altersbestimmung Weltklang-Sax

  • Ersteller multidilettant
  • Erstellt am
multidilettant
multidilettant
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.10
Registriert
24.10.07
Beiträge
78
Kekse
30
Hallo,

kann mir jemand verraten, welches Baujahr diese Teile so etwa haben könnten? (beide Marke Weltklang)

Sopran Serien-Nr.: 267
Tenor Serien-Nr.: 10360


Danke im Voraus ...
 
Eigenschaft
 
Das Tenor wird zwischen 1960 und 1961 gebaut worden sein, zum Sopran kann ich leider nichts sagen.

Grüße
 
hi multidilettant!
frag doch einfach mal bei nem holzblasinstrumentenbauer nach, die können das nachschauen und dir sagen. zumindest hat das bei meinem tenor (keilwerth) auf die art prima funktioniert! :)
 
Servus,
zu Weltklang existieren imho keine offiziellen Listen. Außerdem hat jede Baugröße eine eigene Liste.

Ppue hat eine Liste angelegt, wie sie zustande kam weiß ich allerdings nicht und sie deckt sich nicht mit meinen Erfahrungen.

@picard235: Woher beziehst du deine Info?

@petite_fleur: Wenn du einen Saxdoc kennst, der eine offizielle Liste von Weltlang hast, wäre das super. Vllt. kannst du ihn überzeugen die Online zu stellen?


Viele Grüße

Chris
 
Servus,
das ist die Liste von Ppue. Habe mit ihm schon mehrmals gemailt.
Imho ist die Liste nicht unbedingt akkurat (siehe sein Readme file!).
Die 8664 ist zB mein früheres Weltklang Bariton. Im Bekanntenkreis gibt es noch zwei weitere Baritonisten die ein Horn mit ähnlicher Nummer spielen. Auf Anfrage bei verschiedenen Saxdocs wurden unsere Instrumente (aufgrund der Bauweise) alle auf etwa 30-40 alt geschätzt. Er gibt das Baujahr mit 1993 an. Ähnliches hab' ich mit einem Alto der gleichen Serie erlebt und von Tenoristen gehört :(

Daher ist es imho problematisch wenn so eine Frage gestellt wird, einfach Daten ohne Quellenangabe hinzuklatschen und dann wird das weiterverbreitet.

Viele Grüße

Chris
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben