Weltklang Sax ca. Wert?

  • Ersteller Raven-Lady
  • Erstellt am
Raven-Lady
Raven-Lady
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.11
Registriert
18.09.06
Beiträge
128
Kekse
353
Ort
~CH~
Ich selbst habe überhaubt keine Ahnung von Saxophonen.
Ich habe hier ein älteres Weltklang (Tenor-)Saxophon, aus der DDR. Es hat ein paar rostige stellen, aber sonst sehr schön mit Koffer.
Ich kenne da jemanden, der mit Blasinstrumenten handelt und würde es gerne verkaufen. Ich habe aber überhaubt keinen Schimmer, was ich dafür verlangen kann. Ich möchte auch nicht über den Tisch gezogen werden, deshalb wollte ich mal nachfragen, wieviel Wert so ein Instrument hat.
Es ist angeblich noch spielbar, gold Seriennr. 46764
 
Eigenschaft
 
Puh. Weltklang Tenor (also soweit ich weiß, sind meistens nur die Baris von denen gefragt.. ) und dann noch angerostet. Also ich würde da nicht soviel von erwarten (ich weiß auch nicht obs so gesund ist mit nem rostigen Instrument zu spielen). Je nachdem wie es sich spielen lässt würde ich dafür kaum mehr als 500 Euro ausgeben denke ich. Aber bei den Weltklangdingern kenn ihc mich eh nicht so aus.
 
Weiss ja nicht, ob du es überhaupt noch hast. Wenn es nicht überholt ist, wird es nicht mehr als 180 Euro bringen. Schade, aber wahr.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben