Weltklang Sax ca. Wert?

von Raven-Lady, 14.04.08.

  1. Raven-Lady

    Raven-Lady Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.06
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    128
    Ort:
    ~CH~
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    363
    Erstellt: 14.04.08   #1
    Ich selbst habe überhaubt keine Ahnung von Saxophonen.
    Ich habe hier ein älteres Weltklang (Tenor-)Saxophon, aus der DDR. Es hat ein paar rostige stellen, aber sonst sehr schön mit Koffer.
    Ich kenne da jemanden, der mit Blasinstrumenten handelt und würde es gerne verkaufen. Ich habe aber überhaubt keinen Schimmer, was ich dafür verlangen kann. Ich möchte auch nicht über den Tisch gezogen werden, deshalb wollte ich mal nachfragen, wieviel Wert so ein Instrument hat.
    Es ist angeblich noch spielbar, gold Seriennr. 46764
     
  2. wiesenforce

    wiesenforce Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.05.06
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    44
    Kekse:
    3.635
    Erstellt: 14.04.08   #2
    Puh. Weltklang Tenor (also soweit ich weiß, sind meistens nur die Baris von denen gefragt.. ) und dann noch angerostet. Also ich würde da nicht soviel von erwarten (ich weiß auch nicht obs so gesund ist mit nem rostigen Instrument zu spielen). Je nachdem wie es sich spielen lässt würde ich dafür kaum mehr als 500 Euro ausgeben denke ich. Aber bei den Weltklangdingern kenn ihc mich eh nicht so aus.
     
  3. ppue

    ppue Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.05
    Zuletzt hier:
    23.10.16
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.08.08   #3
    Weiss ja nicht, ob du es überhaupt noch hast. Wenn es nicht überholt ist, wird es nicht mehr als 180 Euro bringen. Schade, aber wahr.
     
Die Seite wird geladen...

mapping