Altes Eisen VS. Neues Metall

M
MC Jay
Guest
Muss eine Band unbedingt einen absoluten Shreddinglord an der Gitarre haben, einen legendären Sänger und einen berserkenden Drummer um euch zu gefallen oder hört ihr auch simpler musiktechnisch aufgebaute Musik solange sie rockt?

Wenn ich zum Beispiel "Tempo of the damned" von Exodus mit "Destroy" von Ektomorf vergeliche sind Exodus technisch klar überlegen, dennoch finde ich das beide rocken. KURZ: Akzeptiert ihr auch Bands mit simpleen musischen Zügen in eurer Plattensammlung?
 
Eigenschaft
 
Ich denke jeder hört hier Black Sabbath und im Gegensatz zu anderen Bands werden da einfach nur simple Riffs benutzt die trotzdem rocken - Prost :great:
 
klar hör ich auch "anspruchslosere" musik
gefallen muss sie mir :rock:
 
Ja klar.
Meiner Meinung nach is es scheiß egal, ob die Songs sehr komplex aufgebaut sind oder einfach und simpel.

Ich meine AC(Blitz)DC rocken auch und Highway to Hell is auch nicht gerade sehr komplex.

Ich denk es kommt darauf an, ob ich bock auf ein einfachen Rocker oder nen Technisch anspruchsvolles Stück hab.

Hauptsache es rockt :rock:
 
Eigentlich ist es mir egal. Der Song muss eben voll auf die Fresse hauen, da kann ich auch auf das ein oder andere Solo verzichten.
 
Liwjatan schrieb:
Ich denke jeder hört hier Black Sabbath und im Gegensatz zu anderen Bands werden da einfach nur simple Riffs benutzt die trotzdem rocken - Prost :great:

hmjap das kann ich unterzeichnen :)
 
Ehrlich gesagt leibe ich diese einfach Riffs sehr, da machts viel mehr Spaß zuzuhören als bei der ganzen Schredderei :p (obwohl ich das eigentlich auch geil finde :great: )
 
Liwjatan schrieb:
Ich denke jeder hört hier Black Sabbath und im Gegensatz zu anderen Bands werden da einfach nur simple Riffs benutzt die trotzdem rocken - Prost :great:
willst du damit sagen das tony iommy nichts anderes als powerakkorde greift? :D (was er auch die meiste zeit tut )
 
mmmhhh einfache musik ....
sie muss mir gefallen... naja die meisten der klassiker sind ja doch recht einfacht gehalten. sie zeichnen sich durch schöne gut durchdachte wenn auch einfache riffs aus. sie haben wiedererkennungswert.... was man MEINER MEINUNG NACH von vielen acts der neuen generation nicht behaupten kann..
es kann gern einfache musik sein aber sie muss auch gut sein :D
 
Liwjatan schrieb:
Ich denke jeder hört hier Black Sabbath und im Gegensatz zu anderen Bands werden da einfach nur simple Riffs benutzt die trotzdem rocken - Prost :great:
Da muss ich meinem Daddy mal wieder voll und ganz zustimmen :D
 
ich hör von zsd bis yngwie malmsteen alles, hauptsache die musik geht nach vorne, ist nicht langweilig und passt zu meiner aktuellen stimmung und vertritt auch halbwegs die meinung, die ich vertrete. ich könnte z.b. niemals rechtsrock hören, auch wenn die gitarrenriffs noch so gut sind. das sind meine hauptkriterien.
 
Ich finde es muss sich einfach nur gut anhören Black Sabbath ist ein super bei beispiel einfach gespielt aber trozdem eine 1a Band die mir doch sehr gefällt.
 
mit black sabbath hat auch alles irgendwie angefangen... :rolleyes:
 
" ohne mit der zimper zu wucken"

Kompromislos muss es sein! :rock:
 
Rocken muss es! Egal wie!
 
roastbeef schrieb:
willst du damit sagen das tony iommy nichts anderes als powerakkorde greift? :D (was er auch die meiste zeit tut )
nein, tony iommi hat ein gespühr für wunderbare melodien aber auch für die perfekte begleitung um den (jeweiligen) sänger in den vordergrund zu stellen.
er hat's drauf aber er poset damit nicht in jedem song rum.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben