altes Sonor Drumset restaurieren

  • Ersteller Teddy1311
  • Erstellt am
Teddy1311
Teddy1311
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.13
Registriert
30.09.11
Beiträge
96
Kekse
0
Hallo Leute,

ich habe zu Hause noch ein altes Drumset von Sonor, dass schon mindestens 40 Jahre alt ist.
Als ich dieses Set damals (gebraucht) gekauft habe, hatte es keine Resonanzfelle auf den Tom`s.
(war in den 70ern mal Mode ohne zu spielen).
Nun zu meinem Problem.
Ich habe vor dieses Drumset wieder zu restaurieren. Leider hat mein Vorgänger damals nicht nur die Resonanzfelle
entfernt, sondern auch die Spannböcke abgebaut und natürlich auch nicht aufgehoben.
:bad:
Nun frage ich Euch, wo kann ich diese Spannböcke noch kaufen. Bei Sonor hab ich schon nachgesehen, die sind nicht mehr im Programm.
Ich möchte das Set natürlich so Original wie möglich wieder aufbauen.
Sicher könnte ich andere neue Böcke kaufen und alle austauschen, aber dass ist die letzte Möglichkeit die
ich nutzen will.
Vielleicht hat ja einer von Euch dazu noch einen Tip.

Gruss

Teddy
 
Eigenschaft
 
Setz´ Dich mal mit Sonor in Verbindung.
Die haben teilweise noch Hardware-Reste aus alten Serien. Habe die gesehen, als wir das Werk im Frühjahr 2012 mit dem Musiker-Board besucht haben.

Die brauchen natürlich den Namen des Sets, hast Du den nicht, dann müsstest Du natürlich Fotos zur Identifikation schicken.

Hier die Kontaktdaten von Sonor:
http://www.sonor.com/pbas/Sonor_FE/sonor/deutsch/impressum.html
 
...ansonsten bei Gerd Stegner nachfragen (stdrums.de),
er hat jede Menge (auch alter, und vor allem Sonor Hardware)
 
He Super...ich wusste doch dass ihr mir helfen könnt.
Ich werde den Tip`s mal nachgehen.

Bei Gelegenheit werde ich mal ein paar Fotos von diesem Set hier reinstellen und Euch (falls es auf Interesse stößt) über
die Fortschritte meiner Arbeiten auf dem laufenden halten. Kann allerdings ne Weile dauern, da ich nicht immer Zeit
habe mich um das alles zu kümmern, leider.

Danke noch mal für die Tip`s.
 
Und, Teddy, wie sieht's aus? Bist Du weitergekommen? Ein paar Pics würde die community freuen!
 
Servus Teddy,

es würde mich auch sehr interessieren, ob Du schon weitergekommen bist und vor allem, was für ein Kit das genau ist.

Grüße vom Ide
 
Tja also.....ich werd mal am Wochenende ein paar Bilder vom Set machen, so wie es momentan aussieht.
Weiter gekommen bin ich ehrlich gesagt noch nicht (hab noch gar nicht angefangen) weil ich leider die ganze Woche über auf Montage in Deutschland unterwegs bin und nur am Wochenende was dran machen kann. Aber....es kommt ja bald der Weihnachtsurlaub und dann werd ich mal drann gehen.
Die Bilder stell ich am Wochenende trotzdem mal rein.

Gruss

Teddy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben