Altes Weltmeister-Akkordeon

von BenVoss, 20.11.06.

  1. BenVoss

    BenVoss Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.05
    Zuletzt hier:
    14.08.10
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Thüringen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.11.06   #1
    Hallo

    ich habe von meinem Ur-Großvater ein altes Weltmeister-Akkordeon zuhause und langsam geht die Stimmung den Bach runter. Also es sieht noch total gut aus und hört sich vom Klang her schön an. Ich würd's gerne irgendwie mal stimmen lassen. Kann mir vielleicht jemand sagen wo? So Raum Thüringen?

    Ben
     
  2. Inge A. Lotti

    Inge A. Lotti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.06
    Zuletzt hier:
    4.12.15
    Beiträge:
    945
    Ort:
    Dresden, Germany
    Zustimmungen:
    109
    Kekse:
    1.846
    Erstellt: 21.11.06   #2
    Alle Dresdner Akkordeonisten, die ich kenne, lassen in Klingenthal stimmen. Dürfte von Thüringen aus genauso weit weg sein. Ich war mal in Marienberg bei Meister Löffler (der bietet Stimmungen auch per ebay an), das ist aber noch ein bisschen weiter östlich.

    Grüße
    Inge A.
     
  3. Wil_Riker

    Wil_Riker Helpful & Friendly Akkordeon-Mod Moderator HFU

    Im Board seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    25.283
    Zustimmungen:
    3.420
    Kekse:
    105.559
    Erstellt: 21.11.06   #3
    Hallo BenVoss,

    falls Du in der Nähe von Eisenach oder Fulda wohnst, schau mal da vorbei:
    http://www.musikhaus-mollenhauer.de/
    Dort gibt es fähiges Fachpersonal (ich bringe meine Instrumente immer in den Stammsitz dieses Musikhauses nach Fulda).

    Gruß,
    Wil Riker
     
  4. BenVoss

    BenVoss Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.05
    Zuletzt hier:
    14.08.10
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Thüringen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.11.06   #4
    Hallo

    danke für die Tipps.
     
Die Seite wird geladen...

mapping