"Alvarez RD-20 SC" oder "Cort MR-710F"

  • Ersteller Andi K.
  • Erstellt am
A
Andi K.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.15
Registriert
03.01.06
Beiträge
276
Kekse
56
Ort
Aschaffenburg
Alvarez RD-20 SC w/case

Cort MR-710 F Acoustic Guitar

Die Alvarez hab ich bereits angespielt und sie hat mir außerordentlich gut gefallen, jedoch hab ich bisher mehr positives über die Cort gehört. Bei der Preisebene wird es denke ich keine großen Qualitätsunterschiede geben sonder es is ne Geschmackssache, aber postet mal bitte eure Erfahrungen mit den Gitarren und welche ihr bevorzugen würdet.

Danke
 
Eigenschaft
 
Also ich denke auch das sich die beiden Gitarren nich viel nehmen werden. Die Cort ist auf jeden Fall nicht schlecht, meine Freundin ist im Besitz der Gitarre also hatte ich schon des öfteren das Vergnügen mir die Klampfe zu schnappen und ein bisschen unter die Lupe zu nehmen. Klingt in meinen Ohren verdammt gut, Höhen, Mitten und Bass eigentlich ziemlich ausgewogen jeweils, Verarbeitung top, keine Mängel soweit ich sehen und ertasten konnte. Der Fishman EQ und Tuner funktionieren auch einwandfrei, lässt sich alles schön regeln. Bespielbarkeit auch klasse, in den hohen Bünden halt trotz Cutaway etwas eingeschränkt, aber das ist glaub ich immer der Fall...
Im großen und ganzen, Top Instrument, kann ich nur empfehlen, aber wenn möglich einfach selbst noch einmal antesten, wenns geht sogar nen direkten Vergleich ziehen...
 
Bis Samstag sollte die Cort beim Musik-Service angekommen sein, d. h. ich kann sie direkt vergleichen und meine Meinung dann hier rein setzen. :>
 
Dann bin ich mal gespannt. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben