"Alvarez RD-20 SC" oder "Cort MR-710F"

von Andi K., 28.07.06.

  1. Andi K.

    Andi K. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.06
    Zuletzt hier:
    16.01.15
    Beiträge:
    277
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 28.07.06   #1
    Alvarez RD-20 SC w/case

    Cort MR-710 F Acoustic Guitar

    Die Alvarez hab ich bereits angespielt und sie hat mir außerordentlich gut gefallen, jedoch hab ich bisher mehr positives über die Cort gehört. Bei der Preisebene wird es denke ich keine großen Qualitätsunterschiede geben sonder es is ne Geschmackssache, aber postet mal bitte eure Erfahrungen mit den Gitarren und welche ihr bevorzugen würdet.

    Danke
     
  2. NotveryevilTobi

    NotveryevilTobi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    11.10.16
    Beiträge:
    633
    Ort:
    Koblenz
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    1.619
    Erstellt: 28.07.06   #2
    Also ich denke auch das sich die beiden Gitarren nich viel nehmen werden. Die Cort ist auf jeden Fall nicht schlecht, meine Freundin ist im Besitz der Gitarre also hatte ich schon des öfteren das Vergnügen mir die Klampfe zu schnappen und ein bisschen unter die Lupe zu nehmen. Klingt in meinen Ohren verdammt gut, Höhen, Mitten und Bass eigentlich ziemlich ausgewogen jeweils, Verarbeitung top, keine Mängel soweit ich sehen und ertasten konnte. Der Fishman EQ und Tuner funktionieren auch einwandfrei, lässt sich alles schön regeln. Bespielbarkeit auch klasse, in den hohen Bünden halt trotz Cutaway etwas eingeschränkt, aber das ist glaub ich immer der Fall...
    Im großen und ganzen, Top Instrument, kann ich nur empfehlen, aber wenn möglich einfach selbst noch einmal antesten, wenns geht sogar nen direkten Vergleich ziehen...
     
  3. Andi K.

    Andi K. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.06
    Zuletzt hier:
    16.01.15
    Beiträge:
    277
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 31.07.06   #3
    Bis Samstag sollte die Cort beim Musik-Service angekommen sein, d. h. ich kann sie direkt vergleichen und meine Meinung dann hier rein setzen. :>
     
  4. NotveryevilTobi

    NotveryevilTobi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    11.10.16
    Beiträge:
    633
    Ort:
    Koblenz
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    1.619
    Erstellt: 02.08.06   #4
    Dann bin ich mal gespannt. :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping