Neueinsteiger Westerngitarre - Aktion Fender GA 43SCE vs. Cort MR 710F

von Imhotep79, 18.10.05.

  1. Imhotep79

    Imhotep79 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.05
    Zuletzt hier:
    6.03.06
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.10.05   #1
    Hallo zusammen!
    Bräuchte dringend eure Hilfe! Fange erst mit dem Gitarrespielen-Erlernen an und möchte gerne Westerngitarre spielen. Budget steht um die 350 euro zur Verfügung.
    Habe jetzt ein Angebot erhalten und zwar
    - Fender GA 43 SCE Signatur Hank Marvin (schwarz) umd euro 480,--
    - Cort MR 710F um euro 300,--

    vom Preis her würde mir ja die Cort zusagen, aber die fender sieht echt tollt aus uns so viel ich weiß kostet die normalerweise über 600 euro. Was soll ich tun, zuschlagen und die fender kaufen, oder doch eher die Cort nehmen.

    Da ich noch totaler Anfänger bin, kann ich auch über Qualität, Ton, etc. nicht viel sagen bzw. nicht einmal eine Melodie selber spielen. Bei den Verkäufern klingts eigentlich für mich noch immer gut ;-)

    Kann ich durchaus die Cort 710f oder ist zur Fender GA 43 doch soooooooooooo ein gewaltiger unterschied.

    Ach ja ich würde vorwiegend "Lagerfeuer", Im kleinen Kreis, aber auch hin und wieder über tonabnehmer spielen.

    Bitte Helft mir!

    Lg

    Christian
     
  2. FaxxeausFlaake

    FaxxeausFlaake Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    3.08.08
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Graz, Austria
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 18.10.05   #2
    Hallo christian!

    Ich hab mal 2 oder 3 fender akustiks getest und sie haben mir überhaupt nicht gefallen. Der Klang war irgendwie dumpf und naja war eben nicht so meins. Würd dir also eher davon abraten.

    Zur Cort kann ich dir leider nix sagen, hatte ich noch nie in der Hand.

    Empfehlen kann ich dir so gut wie jeder Yamaha die sind in jedem Preissegment erhältlich und durchwegs von konstanter Qualität- Man bekommt wofür man zahlt. Sprich je mehr du auslegst desto besser wir die Gitarre werden. (gilt leider nicht bei allen herstellern)

    Wenn du die SuFu bemühst findest du sicher genügend tips bzgl. einsteigergitarre. und wenn du sie selber testen willst, auch ohne spielkenntnisse lies dir mal folgendes durch:

    *linksuchentu*
    *nochimmersuch*
    *verdammt wo ist er?*

    Ich find ihn nicht es gab mal nen thread wo für nichtgitarristen beschrieben wird wie man eine gitarre testet. Vielleicht hat den jemand.

    Viel Spaß beim lesen und lernen
    Faxxe
     
Die Seite wird geladen...

mapping