Am F C Em - welche bekannten Songs...

Simson
Simson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.22
Registriert
14.11.04
Beiträge
448
Kekse
1.836
Ort
Ecke Strasbourg (F)
... gibt es mit dieser Akkordfolge?

Wir wollten vom Amy McDonald This is the Life spielen (steht eigentlich in C#m) und ich sagte so dahin, ist ja eine Allerweltsakkordfolge, da kann man ein lustiges Medley draus machen.

Nun bin ich aber erstaunt, daß ich keine Lieder finde mit dieser einfachen Folge.
Wer hat da Ideen, vorerst ohne Wechsel wie Am gegen C oder G statt Em?

Danke,

Simson
 
Eigenschaft
 
Push!
Weiss denn keiner was??
Google funktioniert nicht.
Danke.
 
hier eine ähnliche situation. ist ganz lustig geworden :)
http://de.youtube.com/watch?v=JdxkVQy7QLM

am besten transponierst du einfach ein paar typische lagerfeuerlieder oder alte punksongs (alten ärzte und hosen) die diese akkordverbindungen nutzen - die hatten solche akkordfolgen in jedem 3. lied.

bspw.: würde auch am Bb F am auf dieses schema passen.
 
Googlen und die Folge in Klammern setzen (=suche kompletten Begriff)

"Am F C Em"

Dasselbe mit den selben Stufen (vi, IV, I, iii) in anderen Tonarten, z.B.:

"Em C G Hm" ("Em C G Bm")

"Dm Bb F Am"

usw. und Du findest Tonnen von Songs.
 
Prima Idee.
Ich hatte es schon versucht, aber zuviel Schrott bekommen.
Oft auch Stücke, wie diese eben nur die mittleren 4 Akkorde sind, oder völlig ungebekannt.
nun mit etwas mehr Mühe habe ich aber von UFO, Doctor, Doctor please gefunden. Super -kennt zwar heute auch keiner mehr (mein Sohn hat aber ein Poste mit M.Schenker Autogramm im Zimmer) aber evt klappts, wenn man den Umstieg in Rhythmus und Tempo schafft.

Ich hatte halt gehofft, jemandem fällt die Akkordfolge gleich ins Auge.

Simson
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben