Am nächsten Dienstag wäre Jimi Hendrix 70 geworden...

  • Ersteller lucy_guitar
  • Erstellt am
lucy_guitar
lucy_guitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.14
Registriert
22.08.05
Beiträge
61
Kekse
485
Ort
München
... und deshalb hier mal ein echter Pflichttermin:
Zu Jimi Hendrix' anstehendem 70. Geburtstag am nächsten Dienstag läuft am Sonntag, 25.11. 2012 um 23.10 Uhr auf Servus TV die wohl beste Doku, die über Hendrix je entstanden ist: VOODOO CHILD - the Jimi Hendrix Story. Erzählt wird seine Lebensgeschichte in Jimis eigenen Worten anhand von Briefen, Notizen, Tagebuchaufzeichnungen und Bild-/Tondokumenten. In der hier gezeigten deutschsprachigen Version verleiht Xavier Naidoo Jimi Hendrix seine Stimme - und das funktioniert verdammt gut!!!

Hier der Trailer: http://www.servustv.com/cs/Satellit...-Gitarren-Magier-Jimi-Hendrix-011259461832849

Servus TV ist bundesweit über Satellit (Astra Digital) sowie in fast allen Kabelnetzen zu empfangen - manchmal muss man ein bisschen in den hinteren Programmplätzen suchen. Ansonsten gibt es auch einen Live-Stream auf www.servustv.com, wo die Doku auch noch eine Woche lang in der Mediathek zu sehen sein wird.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Cool. Hab Dank für den Hinweis. :great: Servus TV, nie gehört, nun werde ich mal suchen gehen. :D


ServusTV HD (für HD-fähige Satellitenempfänger):
Satellit: Astra 19,2° Ost
Frequenz: 11.303 GHz
Polarisierung: horizontal
Symbolrate: 22.000
FEC: 2/3
Modulation: 8PSK
Übertragungsart: DVB-S2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
GEIL GEIL GEIL!! Bin nen riesen Hendrix fan und hab die Doku noch nicht gesehen! Da ich kein Satelliten Anschluss hab werde ich mir wohl den Livestream reinziehen!
 
Servus TV? Darauf einen Red Bull! ;)
 
Xavier Naidoo und Jimie Hendrix? klingt jedenfall mal interessant:)
Aufgenommen wirds auf jeden Fall.
 
Xavier Naidoo und Jimi Hendrix! Der ******* entehrt den Meister!!!!:evil:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Klingt sehr interessant. Wenn ich es am Sonntag nicht sehe, werd ich es mir auf jeden Fall in Online anschauen :great:

Aber der erste Satz des Trailers gefällt mir nicht:
"Vor 70 Jahren wurde in Seattle eines der größten Gitarrengenies der Welt geboren."

Ich würde den ändern auf:
"Vor 70 Jahren wurde in Seattle das größte Gitarrengenie der Welt geboren." ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nah das größte manko ist wohl das es Gedub ist und nicht in O-ton mit Untertitel. Will eher jimis stimme hören nicht die von Naidoo
 
Danke für den heißen Tip!
 
Der Film wird im englischsprachigen Original von Bootsy Collins gesprochen, d.h. da hörst Du auch nur von Zeit zu Zeit Jimi selbst im O-Ton. Der Rest ist von Bootsy in Ich-Form erzählt nach den Worten von Jimi, die aus Briefen, Tagebucheinträgen, Zeitungsinterviews etc. zusammengestellt wurden. In der deutschen Fassung spricht Xavier Naidoo den Part, den Bootsy Collins im Original spricht. Ich habe die Doku schon ganz gesehen und ich finde Xavier macht einen irren Job. Für mich war es an vielen Stellen "Gänsehaut".

- - - Aktualisiert - - -

Cool. Hab Dank für den Hinweis. :great: Servus TV, nie gehört, nun werde ich mal suchen gehen. :D


ServusTV HD (für HD-fähige Satellitenempfänger):
Satellit: Astra 19,2° Ost
Frequenz: 11.303 GHz
Polarisierung: horizontal
Symbolrate: 22.000
FEC: 2/3
Modulation: 8PSK
Übertragungsart: DVB-S2

Und hier die Kabelempfangsmöglichkeiten in Deutschland:
http://www.servustv.com/cs/HoldingPage/empfangenDE.html
 
Ok dann ist es was anderes. Keiner sollte Jimis stimme Dubben ! ^^
 
Dieser Film war Teil des letzten Box-Sets. Wirklich sehenswert, besonders Bootsy spricht hier mit der typischen Jimi-Lässigkeit. Finde es prima, dass es immer wieder in letzter Zeit Berichte und Konzerte über und von Jimi im TV gab.
 
Mist, habs verpasst....
 
Ich auch, aber man kann sich das Ganze doch auch noch in der Mediathek eine Woche lang anschauen, oder?

Auf jeden Fall zieh ich morgen mein Jimi Hendrix T-Shirt aus dem Hard Rock Cafe an ;) :great:
 
... und deshalb hier mal ein echter Pflichttermin:
Zu Jimi Hendrix' anstehendem 70. Geburtstag am nächsten Dienstag läuft am Sonntag, 25.11. 2012 um 23.10 Uhr auf Servus TV die wohl beste Doku, die über Hendrix je entstanden ist: VOODOO CHILD - the Jimi Hendrix Story. Erzählt wird seine Lebensgeschichte in Jimis eigenen Worten anhand von Briefen, Notizen, Tagebuchaufzeichnungen und Bild-/Tondokumenten. In der hier gezeigten deutschsprachigen Version verleiht Xavier Naidoo Jimi Hendrix seine Stimme - und das funktioniert verdammt gut!!!

Hier der Trailer: http://www.servustv.com/cs/Satellit...-Gitarren-Magier-Jimi-Hendrix-011259461832849

Servus TV ist bundesweit über Satellit (Astra Digital) sowie in fast allen Kabelnetzen zu empfangen - manchmal muss man ein bisschen in den hinteren Programmplätzen suchen. Ansonsten gibt es auch einen Live-Stream auf www.servustv.com, wo die Doku auch noch eine Woche lang in der Mediathek zu sehen sein wird.

Danke für die Info! May the Blues be with you!
 
Happy Birthday, Jimi :great: ... wie würdest du heute mit 70 spielen und klingen?

So wie ich unser Verhältnis einschätze ;) wirst du bis an mein Lebensende mein "Hero" sein ... mindestens ein bis zwei Mal pro Woche höre ich deine Musik und tauche dabei ab - so wie du es sicher auch getan hast (bei mir allerdings ohne i-welche chemischen Hilfsmittel ;) )

I-wann sehen wir uns ... und du wirst schon alles von mir wissen, weil meine Mutter dir schon alles erzählt hat .... obwohl sie früher nicht immer gut auf deine (ihrer Meinung nach von mir zu laut gehörte) Musik zu sprechen war :)

"Scuse me while I kiss this guy ... " ;) :p

€: MDR, 29.11.12: 23:05: "Jimi Hendrix Live At The Isle Of Wight"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gar nicht dran gedacht :redface:
Aber unterbewusst wohl schon, sonst hätte ich nicht gestern und heute meine beiden Hendrix Shirts getragen :)
Alles gute, wo auch immer du jetzt rockst ;)
 
Ich frag mich immer wie der heute ausschauen würde. :D Wenn er bei Opera oder Gottschalk aufm Sofa sitzen würde. Träume...
 
Ich hab heute mein Jimi Hendrix Shirt aus dem Hard Rock Cafe London getragen :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben