AMA Rock Bass

  • Ersteller :: s t a i n t z
  • Erstellt am
S
:: s t a i n t z
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.04
Registriert
17.02.04
Beiträge
27
Kekse
0
Moin Moin

hab mir vorn paar Tagen vom AMA Verlag das "Rock Bass" Buch von Jäcki Reznicek geholt, zum üben für Rookies... bin aber nicht sonderlich zufriedne mit dem Ding, bin auch nicht der einzige der mit dem Buch nicht wirklich zurecht kommt, den Erklärungen etc geht meinen Kumps genauso.

Kennt ihr Anfänger Bücher mit denen ihr Zufrieden seid ?? Kauftipps ?

Greetz staintz
 
Eigenschaft
 
Ich würde dir ja die AMA - Bücher empfehlen.
Aber wenn du damit nicht zurecht kommst......
Kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
Wo ist das Problem im Genauen?
 
ich hab das buch auch seit kurzem und bin bis jetzt recht zufrieden und hatte noch keine probleme
 
Ne mitllerweilen bin ich schon schlauer, kann mich manchmal absichtilich doof anstellen ;)

aber grundsätzlich für leute die mit noten notationen noch nie was am hut hatten oder ähnlichem ist das Buch find ich bisschen schwer nachzuvollziehen. Zumal ich die dreiviertelte Musik Unterrichtszeit in der Schule vor der Türe verbracht habe ;)))

Gibts denn ein Buch wo diese Notationen von Pick auf erklärt werden, und nicht nur in zwei drei Sätzen abgehandelt ?

Greetz staintz
 
Also ich hab das auch,und die Tabs sollten doch eigentlich gut verständlich sein,auch ohne musikalische Vorkenntnisse.Was genau verstehst du daran nich genau?Oder meinste die Standardnotation mit Notenlinien,das is natürlich ne Lernfrage,wird glaube ich net einzeln abgehandelt in dem Buch(habs net durchgearbeitet).
 
Wenn ich mich recht erinnere, waren die Licks nicht ausnotiert,
sondern in Tabulaturen aufgeschrieben. Da müsste es doch auch
eine CD zu geben, oder? Hör dir das entsprechende Lick auf CD
an und versuche dabei, die Tabulatur mitzulesen. Das hilft.
Falls du natürlich überhaupt nicht mit Notenwerten umzugehen
weißt, empfehle ich dir dringend ein paar Stunden untericht zu
nehmen.
 
Also sämtliche Beispiele finden sich in Standardnotation im Buch,in den ersten Kapiteln auch zusätzlich mit Tabs dazu.
 
Dann habe ich mir echt den ganzen Senf nach Noten draufgeschafft?
Ups!! :shock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben