Ambient Miks bei Live Mitschnitt

Liceo

Liceo

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.20
Registriert
06.12.13
Beiträge
75
Kekse
1
Hallo zusammen

Ich möchte von einem kommenden Konzert einen live-Mitschnitt machen (Mutlitrack mit einem M32). Letztes mal hatte ich das Problem, dass zuwenig Publikums-Ambiente mit auf der Aufnahme drauf war (hatte keine freien Kanäle mehr für die Ambi Miks). Wo/wie würdet ihr die Ambi-Miks am besten platzieren? XY direkt vor der Bühne Richtung Publikum?

Vielen Dank schonmal für eure Tipps!

Liceo
 
siebass

siebass

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.21
Registriert
17.10.11
Beiträge
2.812
Kekse
6.630
moin,
nachdem mir bei x/y die räumlichkeit zu gering war stelle ich sie rechts und links auf der bühne in richtung publikum. abstand pi mal irgendwas je nach bühnengröße und wo sie nicht im weg stehen.
horst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Liceo

Liceo

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.20
Registriert
06.12.13
Beiträge
75
Kekse
1
Danke Horst, werde ich auch mal so versuchen!
 
Astronautenkost

Astronautenkost

HCA Mikrofone
HCA
Zuletzt hier
10.05.21
Registriert
05.11.03
Beiträge
8.855
Kekse
10.453
Warum hängst Du nicht möglichst viele Kleinmembraner über dem Publikum?
 
siebass

siebass

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.21
Registriert
17.10.11
Beiträge
2.812
Kekse
6.630
... hängst... möglichst viele ...
der aufwand wäre mir viel zu groß.
was ich gemacht habe ist, ein x/Y pärchen auf einem stativ weit im publikum mit blick auf die bühne zu plazieren. das kann man auch ganz gut mit einer videokamera (camcorder ohne halbe stunde zeitbegrenzung) machen und hat dan gleich eine doku des gigs. allerdings steht dann mitten in den massen ;-) ein stativ, das es gut zu sichern gilt.
beispiel (der sound ist eine mischung aus dem mitschnitt im x-32 core und ambient ton aus der kamera):


horst
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben