AMBLADE - Modern Melodic Metal!!

  • Ersteller Amblade
  • Erstellt am
A
Amblade
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.10
Registriert
10.06.09
Beiträge
12
Kekse
0
Ort
Solingen
Ihr steht auf Bruce Dickinson? Cool.
Ihr könnt aber auch etwas mit gesunder skandinavischer Härte anfangen, àla Soilwork, Scar Symmetry, In Flames? Noch cooler.
Ein bisschen Pantera darf es auch sein incl. sehr melodischer Gitarrensoli?
Dann besucht unsere Seite... http://www.myspace.com/amblade

Über Sänger Stefan Ferrara schrieb Michael Rensen vom Rock Hard: „Der Ausnahmesänger Stefan Ferrara bringt seine Stimmbänder sehr gefühlvoll zum Schwingen. “

Gitarrist Dennis Kresin landete als einziger Deutscher unter den ersten 20 des Dean Shredder Contest 2009
 
Eigenschaft
 
Coole Gesangsteile, guter Mix aus Tradition und Neuzeit, z. B. die kurzen Shouts, Eure Band sollte man auf jeden Fall mal im Auge behalten. Vor allem der Sänger verfügt über ein gutes Vibro.
 
Geile Optik. erinnert mich an das alte Spiel "Planescape: Torment". Sänger hat natürlich ne Top Stimme, die Musik ist auch stimmig, allerdings sehr traditionell (soviel Neuzeit höre ich jetzt nicht raus). Super gemacht, zweifelsohne - die Musiker haben auch alle was drauf!
 
Geile Optik. erinnert mich an das alte Spiel "Planescape: Torment". Sänger hat natürlich ne Top Stimme, die Musik ist auch stimmig, allerdings sehr traditionell (soviel Neuzeit höre ich jetzt nicht raus). Super gemacht, zweifelsohne - die Musiker haben auch alle was drauf!
Hallo Sj, klasse das Dich die Grafik an Planescape erinnert... das moderne wird definitiv weiter ausgearbeitet und Synthies kommen noch dazu... mal abwarten wie sich das Songwriting entwickelt.
Halte Dich auf dem Laufenden ;)
 
Hallo Amblade, habe Euch durch Zufall auf myspace gefunden und muss sagen, da könnte was draus werden. Leider habt Ihr nur einen kompletten Song auf der Seite! Scheisse das Ding "PlasmA CrimE" geht mir nicht mehr aus dem Kopf, singe die Hookline schon mit. Habe oben gelesen das noch Syntheziser dazukommen. Geiler Sänger der sich vor der deutschen Speerspitze wie Andy B. Frank, Henning Basse und Konsorten nicht verstecken muss. Auch die Instrumentalisten ziehen ein äußerst profesionelles Ding hier ab. Ich kann nur soviel sagen: Der deutsche Underground im Melodic Metal Bereich lebt wieder. Nicht immer nur Gegrunze. Ja so muss Metal sein. Genung geschrieben.
HeaD40
 
Hallo Amblade, habe Euch durch Zufall auf myspace gefunden und muss sagen, da könnte was draus werden. Leider habt Ihr nur einen kompletten Song auf der Seite! Scheisse das Ding "PlasmA CrimE" geht mir nicht mehr aus dem Kopf, singe die Hookline schon mit. Habe oben gelesen das noch Syntheziser dazukommen. Geiler Sänger der sich vor der deutschen Speerspitze wie Andy B. Frank, Henning Basse und Konsorten nicht verstecken muss. Auch die Instrumentalisten ziehen ein äußerst profesionelles Ding hier ab. Ich kann nur soviel sagen: Der deutsche Underground im Melodic Metal Bereich lebt wieder. Nicht immer nur Gegrunze. Ja so muss Metal sein. Genung geschrieben.
HeaD40
Hi Head40! Super cool die Vergleiche! Andy und Henning gehören definitiv zu den Besten in good old Germany. Wir halten Dich auf dem Laufenden was mit Amblade passiert. Rockende Grüße, Marc
 
Sehr geile Riffs. Old-school zweifelsohne, aber genau deshalb gefällt es mir auch. Normalerweise bin ich ja nicht so für melodische Gesangslinien, aber es paßt wider Erwarten sehr gut zu dem doch recht harten Riffing. Bitte kein Keyboard mehr hinzu, das wär sehr schade (mein Motto: no keys!).
Hut ab, ein gelungener Mix zwischen Gefühl und Härte.
 
Sehr geile Riffs. Old-school zweifelsohne, aber genau deshalb gefällt es mir auch. Normalerweise bin ich ja nicht so für melodische Gesangslinien, aber es paßt wider Erwarten sehr gut zu dem doch recht harten Riffing. Bitte kein Keyboard mehr hinzu, das wär sehr schade (mein Motto: no keys!).
Hut ab, ein gelungener Mix zwischen Gefühl und Härte.
Alles klar, der Keyboarder wird auf der Bühne in die Luft gesprengt... wir arbeiten zur Zeit an neuen Songs und sind selbst gespannt was da noch musikalisch noch so passiert... DANKE nochmal für Deine coole Einschätzung. Mit musikalischen Grüßen aus der Klingenstadt, Marc
 
In Flames? Neee, aber trotzdem sehr gut, erinnert eher an Synergy oder so watt. Aber zum Glück nicht an Soileork, weil euer Sänger kann was!
Ist gut!
 
die zweite git am anfang ist ein bisschen zu leise
 
Hallo argh und Benny... danke für Eure Einschätzung und Kritik.

Amblade
 
Hammer Stimme !!!! Erinnert aber gar nicht unbedingt an diverse Metalbands sonder mich vor allem an Uriah Heep.

Gruß Benedikt
 
Technisch nix zu meckern, aber nicht so mein Geschmack. Aber dennoch macht alles in allem ein sehr schönes Gesamtbild und klingt vorallem professionell. :great:
 
Hammer Stimme !!!! Erinnert aber gar nicht unbedingt an diverse Metalbands sonder mich vor allem an Uriah Heep.

Gruß Benedikt
Hallo Benedikt,

Uriah Heep ist doch ein Kompliment. Danke dafür!
 
Gefällt mir sehr! Kompliment! Kann nicht sagen warum aber ich find der Gitarrensound passt perfekt. Der Gesang erinnert mich ein bisschen an The Dogma. Die erste Band die ich live gesehen hab :D
 
Hi WildChild, das sind echt klasse Komplimente. Danke. Den Gitarrensound haben wir im Studio von Christian Steinfeld in Solingen gefunden harhar

Gruss,
Amblade
 
Technisch nix zu meckern, aber nicht so mein Geschmack. Aber dennoch macht alles in allem ein sehr schönes Gesamtbild und klingt vorallem professionell. :great:

Hallo Capoo! Danke für die Blumen... und es ist natürlich klar, das man nicht jedermann Geschmack treffen kann. Es ist cool von Dir uns ein wenig Deiner Zeit zu widmen und uns musikalisch abzuchecken und zu beurteilen. :great:
 
Hey Amblade!

Echt cooler Metal!
Gefällt mir ausgesprochen gut,sehr geiles Gesamtpaket!

Grüße
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben