American Audio und Mackie

  • Ersteller mauri1994
  • Erstellt am
M
mauri1994
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.16
Registriert
29.09.09
Beiträge
51
Kekse
0
Hallo,

ich habe im Internet bei verschiedenen Versandhäusern mal nach Aktiven Subwoofer gesucht. Da ist mir aufgefallen, dass die Mackie Subs fast identisch mit den American Audio Subs sind. Doch die American Audio Subs sind wesentlich günstiger. Ist American Audio nun eine "billige" Imitation der echten Mackies, oder ist American Audio eine Tochter, Schwester oder Onkel-Firma ;-) von Mackie?

Unsere Band selbst besitzt 2 Mackie 15" Subs und mehrere Mackie 15" AktivFullrange Lautpsrecher. Die Mackies sind die besten Boxen, die mir je untergekommen sind.
 
Eigenschaft
 
Die Mackies sind die besten Boxen, die mir je untergekommen sind.

Hallo Mauri1994

ich habe selber auch 15" Subwoofer von Mackie. Aber deine Aussage finde ich dann doch etwas gewagt. Könnte das evtl. auch daran liegen, dass du bisher noch nicht sonderlich viele verschiedene Boxen in die Finger / ans Mischpult bekommen hast um dir ein sinniges Urteil bilden zu können?

Nicht falsch verstehen. Auch Mackie baut gute Boxen. Aber die Aussage ist mir so zu pauschal.
 
Ja, gut. Verstehe deine Aussage.

Aber ich habe schon DB Technologies, HK Audio und (die waren vergleichbar mit den Mackies= doppelt 15" twaudio.
 
(die waren vergleichbar mit den Mackies:) doppelt 15" twaudio.

Auch die Aussage wundert mich. Aber naja, es kommt ja auch noch darauf an, wer sie wie und wo betreibt. Vielleicht verrätst du noch, welche Mackiebässe du meinst?
 
Jo, den kenne ich, habe ich schon mit gearbeitet, auch wenn ich selbst "nur" die Vorgänger habe.


Und doppel 15"er TW Audio meinst du den: http://www.twaudio.de/de/einzelkomponenten/b30 ?
Na dann muss ich mich nochmal selbst zitieren: "Auch die Aussage wundert mich."
 
Ja, genau den twaudio meine ich. Aber warum wundert dich das? Sind die so gut? Ja natürlich, das sind eine der besten. Habe ja nicht umsonst gesagt, dass die meiner Meinung gleichwertig mit den Mackies sind.

Aber ich mag solche Gespräche. Da lernt man immer wieder was dazu!
 
Ja, genau den twaudio meine ich. Aber warum wundert dich das? Sind die so gut? Ja natürlich, das sind eine der besten. Habe ja nicht umsonst gesagt, dass die meiner Meinung gleichwertig mit den Mackies sind.

Ich kenne den Mackie nicht ausreichend gut. Aber den TW Audio B30. Ich kann nicht glauben das die beiden vergleichbar sein sollen. Der TW ist glaube ich ne andere Liga ;)
 
Der TW ist glaube ich ne andere Liga ;)

Das wollte ich mit meinen Zweifeln ausdrücken.
Ich kenne den Mackiebass, habe aber den B30 nur einmal kurz gehört und sonst nur drüber gelesen. Deshalb auch die vorsichtige Formulierung.;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben