American DJ Fusion FX Bar 3 - Frage und Erfahrungen

  • Ersteller FlorianR
  • Erstellt am
F
FlorianR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.12
Registriert
30.06.10
Beiträge
12
Kekse
161
Ort
Namedy
Hallo,

ich möchte meine Lichtanlage um ein paar Effekte erweitern und habe mir von American DJ die Fusion FX Bar 3 näher ins Auge gefasst. Davon wollte ich zwei Geräte mir zulegen. Manual habe ich bereits durchgelesen. Dort steht zum Thema Steuerung über DMX das man die Bar auch im Sound-to-Light-Modus über DMX einstellen kann. Bei Musikhaus Thomann schrieb ein Benutzer als Produktbewertung, dass allerdings der Sound-Modus welcher über DMX aktiviert wird andere Programme (schlechtere) nutzen würde, als wie wenn am Gerät selber der Sound-Modus angestellt wird. Kann das jemand von euch hier bestätigen und evtl. präzisieren?

Für mich wäre es halt wichtig, das Gerät über DMX in die Lichtshow integrieren zu können und bei Bedarf auch in Sound-Modus zu schalten, quasi als Pausenfüller. Beim ADJ Revo4 funktioniert das mit dem Sound-Modus ja schließlich hervorragend.

Was haltet ihr überhaupt von der Fusion FX Bar´3 in Bezug auf Helligkeit und Effekt? Oder habt ihr evtl. Alternativen im Angebot?

Würde mich über eure Antworten freuen.

Viele Grüße
Florian
 
Eigenschaft
 
So,

habe mir jetzt mal zwei Fusion Bars 3 ausgeliehen und getestet. Also vom Licht und Effekt her sind die echt toll. Aber die Sound-Funktion über DMX-gesteuert ist echt Mist. Das ist im Endeffekt nur ein musikgetakteter Strobe-Effekt. Die tollen Shows laufen nur im Sound-Active Modus ohne DMX angeschlossen. Und da sind wirklich tolle Shows dabei. Aber ohne Ansteuerung über DMX ist es für mich uninteressant. :-(

Naja, ich werde mich daher nach einem anderen Effekt umsehen.

Gruß
Florian
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben