American Standard loaded Pickup in Squier Body einbauen.Richtig verkabeln?

  • Ersteller Luxorion
  • Erstellt am
Luxorion
Luxorion
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.12
Registriert
28.01.12
Beiträge
38
Kekse
86
Hallo Leute,
hab zwar die Suchfunktion genutzt aber keinen passenden Thread gefunden.

Will ein vollverdrahtetes Pickup einer Fender American Standard Strat SSS (also Pickup inkl. Single-Coils;))
in einen Squier Body einbauen. Schaltkreisskizze habe ich.Hab das noch nie gemacht...
Nun meine Frage an euch:
Kann ich das Pickuguard ohne weiteres einbauen (löten) oder muss ich da speziell was beachten?
Kann ich die Squier Klinken-Buchse hernehmen oder brauche ich eine neue?


Die Gitarre lötet mir ein gelernter Elektriker dann fest....Bin nämlich nen Elektro-Nerd ;-)

Vielen Dank im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach einbauen, also Masse von der Federkralle auf einen Poti, Ausgang am linken Poti Anschluß zur Buchse und Masse von der Buchse auf ein Potigehäuse. Fertig:great::)
Klar geht auch die Squier Buchse, brauchst keine neue dafür.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für deine Antwort!
Also Damit ich doch keinen Fehler mache hier mal das Teil:
Habs mit Kabel 1 2 und 3 bezeichnet.
http://s1.***.net/images/121003/9f2nlr6b.jpg
Hätte 1 und 2 direkt zur Buchse geführt und 3 richtung Tremolo verbaut. Ist das richtig so?
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    190,5 KB · Aufrufe: 208
Ja absolut, das weiße Kabel ist die "heiße"Leitung für die Spitze des Klinkensteckers und das schwarze die Masse. Das dritte Kabel geht an die Federkralle und schon funktioniert alles!

Ich hoffe für die Hilfestellung gibt es auch ein paar Bilder hier von Deiner fertigen Strat:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Klar Logo!
Und Dir vielen Dank!
 
Gern geschehen:)
 
Hoffentlich paßt das Schlagbrett mit den normal großen Potis auch in die Squier Fräsung? Hatte da bei einer Kundengitarre schon mal ein Problem, und mußte fräsen....
 
Hoffentlich paßt das Schlagbrett mit den normal großen Potis auch in die Squier Fräsung? Hatte da bei einer Kundengitarre schon mal ein Problem, und mußte fräsen....
Ja, es gibt (u.a.) eine Herstellungsreihe der Squier Bullets (CY?, COS?, COB? ... :gruebel: , CS war es jedefalls nicht :D ... ), da ist Nachfräsen notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ham die Bullets nicht ne Universalfräsung für alle Arten von PU´s ... meine hatte des zumindest ...:gruebel:
 
....es geht hier aber um die Fräsung für die Elektrik nicht für die PU`s..................
 
Yep. Die American Standard Strat hat ganz sicher größere Potis als einer der Bullet-Baureihen. Abgesehen davon ist bisher nicht bekannt, ob es sich überhaupt um eine Bullet oder um eine andere Squier (Affinity etc.) handelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Projet ist fertig!
Hat alles super geklappt. Das Pickguard samt Elektronik passt wunderbar in den Body.
Das einzige was nicht gepasst hat, waren die Bohrungen für die Pickguard schrauben. Musste 4 Löcher neu setzen.
Die Gitarre samt neuen Hals ist einfach eine Wucht! Spielt sich sehr gut!
Warum nicht gleich ne ganze Fender ?
Die Klampfe ist diejenige mit der ich mit 14 Jahren das E-Giterren spielen gelernt habe.....
Hier wie versprochen,ein paar Bilder:

Squier Body mit Fender Hals und loaded Fender American Standard Pickguard:
http://s14.***.net/images/121007/ktuanmtc.jpg
http://s7.***.net/images/121007/fu97ywtt.jpg
http://s1.***.net/images/121007/wwonh9gz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Löcher des Pickguards passen wirklich nur selten absolut genau aber von was für einer Squier stammt eigentlich der Body?
 
Kann nicht mehr genau sagen, wie alt sie ist. Glaube es dürfte so 2002er Baujahr sein. Squier Bullet Series.
War damals halt als Einsteigergitarre gekauft wordenHab Sie einer Johnson vorgezogen.Den Halls habe ich leider nimmer. Der wurde auf der E-Bucht verkauft...sonst könnte ich dir das mit der Seriennummer genau sagen...
 
Bullet ist doch klasse, ich mag diese günstigen Gitarren:great:
Hat der Fender Neck problemlos gepasst?

Du solltest die Bilder mal hier posten: https://www.musiker-board.de/gitarr...tratocaster-strat-fender-testbericht-183.html da sind die ganzen irren Bulletianer versammelt, ich übrigens auch;)


Ich denke mal das der Body mit den Fräsungen vorher so ausgesehen hat, oder?
Anhang anzeigen 239930
Exakt, nur das bei mir die lackierung an der Fräsung nicht so schön war wie deine ;-)
Ne das mit dem Neck war ein rechter Act. Meine Klampfe hat da so ne Wulst gehabt welche ich wegschleifen musst, damit der Fender Neck past,war aber nicht so schwer. Aber passt jetzt prima!

das mit dem posten mach ich.
 
Die Klampfe ist diejenige mit der ich mit 14 Jahren das E-Giterren spielen gelernt habe.....
Hier wie versprochen,ein paar Bilder:
Squier Body mit Fender Hals und loaded Fender American Standard Pickguard:

http://s7.***.net/images/121007/fu97ywtt.jpg


Wenn ich mir die Bilder anschaue, dann verwette ich eine Kiste Bier und einen Zentner Tabak - das die Intonation absolut im A...h ist. Die Reiter sind so gesetzt, wie bei einer Linkshandgitarre. So kann die Intonation nicht stimmen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Die Klampfe ist diejenige mit der ich mit 14 Jahren das E-Giterren spielen gelernt habe.....
Hier wie versprochen,ein paar Bilder:
Squier Body mit Fender Hals und loaded Fender American Standard Pickguard:

http://s7.***.net/images/121007/fu97ywtt.jpg


Wenn ich mir die Bilder anschaue, dann verwette ich eine Kiste Bier und einen Zentner Tabak - das die Intonation absolut im A...h ist. Die Reiter sind so gesetzt, wie bei einer Linkshandgitarre. So kann die Intonation nicht stimmen!

Da hst du recht. Hab die saiten erst vor einigen stunden draug. werde das gleich ändern.....
Danke für den hinweis.....!!!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben