Amp 150 Euro? / Santana Sound???

  • Ersteller rudpower
  • Erstellt am
R
rudpower
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.08.06
Registriert
26.05.04
Beiträge
8
Kekse
0
Ort
Nordhausen
also ich hab vor mir als Anfänger einen anständigen Verstärker zuzulegen. Einen der Effektemäßig was drauf hat. Ich möchte erst mal alle Klangmöglichkeiten ausschöpfen. Gibts da schon was für 150 Euro zu haben. Ich lege aber Wert auf Qualität und möchte keinen Schrott kaufen. Andere Frage noch: Wie bekommt das Santana mit dem extrem langanhaltenden Heulton hin. Mein Verstärker den ich hab kann das nicht. Oder benutzt der ein Effektgerät und wenn welches? Würd mich über Eure Antworten freuen.
 
Eigenschaft
 
Das extrem lange sustain Santanas liegt zum Teil an der PRS Gitarre die im Verhältnis mit anderen Gitarren sehr langes Sustain haben und an seiner Spieltechnik. Ich sage nur Bundstäbchenvibrato als Stichwort. Ansonsten könntest du es mit einem Sustainer Effekt versuchen. Im Moment fällt mir leider nur der CS-1 von Boss ein (gibt sicher mehr), der aber leider extrem stark rauscht.
Wenn dein neuer Amp viele gute Effekte haben soll, würde ich einen von Line 6 empfehlen, ansonsten hilft nur antesten. Aber du müsstest schon mehr als 150€ ausgeben. Spar lieber noch ein paar Monate, dafür bist du dann lönger glücklich.
 
aaaah! diesen quäkigen santana-sound willst du nicht wirklich haben, oder??? naja, eine ergänzung noch zu MDS' beitrag: hals-humbucker.
 
rudpower schrieb:
Gibts da schon was für 150 Euro zu haben. Ich lege aber Wert auf Qualität und möchte keinen Schrott kaufen.

Du willst S-Klasse fahren, aber nur ein Mofa bezahlen?

Ansonsten moechte ich nochmal auf MDS Beitrag hinweisen: es liegt sehr viel in den Fingern.
 
Ich hätte auch gern ein Auto das beschleunigt wie ein F1 Auto, klingt wie ein Lamborghini und den Komfort eines Maibach hat.

Ich habe so 378,00 EUR zur Verfügung. Was soll ich kaufen :confused:

RAGMAN
 
RAGMAN schrieb:
Ich habe so 378,00 EUR zur Verfügung. Was soll ich kaufen :confused:

trabi.jpg


Den da ;)


@ Thread.... ich würd dir auch den Cube (vielleicht sogar 30er) empfehlen.
Toller Übungsamp
Für den Santana sound wirst wohl etwas länger sparen müssen
 
rudpower schrieb:
also ich hab vor mir als Anfänger einen anständigen Verstärker zuzulegen. Einen der Effektemäßig was drauf hat. Ich möchte erst mal alle Klangmöglichkeiten ausschöpfen. Gibts da schon was für 150 Euro zu haben. Ich lege aber Wert auf Qualität und möchte keinen Schrott kaufen. Andere Frage noch: Wie bekommt das Santana mit dem extrem langanhaltenden Heulton hin. Mein Verstärker den ich hab kann das nicht. Oder benutzt der ein Effektgerät und wenn welches? Würd mich über Eure Antworten freuen.


Oxymoron!






Zehn Zeichen...
 
nö, wenn dann ein paradoxon.

die definiton von oxymoron ist die, dass das adjektiv dem bestimmenden Nomen widerspricht, das kann man nicht auf mehrere sätze ausweiten.

:p
 
oh noch ein paar lateiner hier was? :D
ein oxymoron wäre z.b. "ein rotes Grün" oder "der günstige rectifier" :D ;)
 
genau das ist es :D

aber lateiner bin ich net, hatte von anfang an französisch :]
 
Was ist eine PRS Gitarre? Was meinst du mit Bunstäbchenvibrato? Sorry die vielleicht blöden aber ich bin ja Anfänger... :D
Dann werd ich mal sparen auf 320 Euro. Da werd ich doch wohl was ordentliches bekommen. :rolleyes:
 
PRS = Paul Reed Smith = Gitarren Firma
bundstäbchenvibrato= auf'n bundstäbchen nen vibrato machen (saite schnell hoch und runter bewegen)
 
Lonelobo auf welche Schule gehst du? :)
 
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/PRS_Santana_SE.htm

Ich finde deinen Geschmack toll! Also ne echte PRS-Gitarre ist sündhaft teuer. Es gibt mitlerweilen billigere Versionen die unter PRS Auflagen irgendwo sonst hergestellt werden. Die Klampfen sind sehr gut!http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/PRS_Santana_SE.htm .

Santana spielte aber früher auch Gibson! Wichtig sind dabei gute Humbucker, dann kann man mit vielen Gitarren Santana spielen.
Ok, ich spiele Santana mit einer PRS McCarty über eine Mesa-Vorstufe in einen Marshall Röhrenamp. Das hört sich schon ziemlich gut an! Carlos spielt MesaBoogie-Amps. Die sind sch... teuer :D

Falls Du einen Transistoramp hast, würde ich mir eine Röhrenvorstufe oder ein gutes Gaineffektgerät und ein Delay was das ganze etwas lebendiger macht anschaffen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben