NU1 oder Clavinova

M
mk44
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.13
Registriert
14.01.13
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen,

Ich überlege, mir ein DP zuzulegen und schwanke nun zwischen dem Clavinova CLP 440 (bzw. 470) und dem NU1.
Da das NU1 doch mit über 4.000 Euro sehr teuer ist, wollte ich fragen, ob es die Qualität des Pianos rechtfertigt? Das Clavinova CLP 470 würde vergleichsweise "nur" 2.300 Euro kosten.

Ich bin auf der Suche nach einem Home-Piano, lege Wert auf einen möglichst klavier-ähnlichen Klang bzw. bei den Tasten auf "richtiges" Klavier-Gefühl (habe früher auf einem akustischen Klavier gespielt), es muss nicht zum Transport geeignet sein, auch kann ich auf zahlreiche Zusatzfunktionen verzichten. Da ich das DP gerne sehr langfristig nutzen möchte, würde mich interessieren, ob es sich auszahlt, gleich das NU1 zu kaufen? Wie lange kann man rechnen, dass so ein DP funktionstüchtig ist??

Was würdet ihr mir empfehlen? Was sind eure Erfahrungen?
Würd mich über eine möglichst rasche Antwort eurerseits freuen, da derzeit noch entsprechende Aktionen laufen, mit denen man das Piano NU1 relativ günstig bekommen könnte.

DANKE!!
Liebe Grüße, Melanie
 
Eigenschaft
 
Hallo.

Wenn auf richtiges Klaviergefühl wert gelegt wird, geht kein Weg an den Hybridmodellen von Yamaha vorbei.
Klanglich sind sie natürlich nochmals ein Stück besser als die CLP-Modelle.

Gruß
 
Wieso dann nicht gleich ein Silent Piano? Die gibt es ab 5000,- Euro und man hat ein "echtes" Klavier was man eben auch leise spielen kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben