Amp anpusten mit TS-Klon

P
Punka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.17
Registriert
30.08.06
Beiträge
3.087
Kekse
3.476
Ort
Bielefeld
Hey,

ich würde gern einen Hartke 3500 Amp mit einem Tube Screamer Klon (Bad Monkey, da der noch einen Bass Regler hat) anblasen, um dem sauberen Amp endlich ein bisschen Dreck zu spendieren. Meint ihr, dass das so klappen würde?
 
Eigenschaft
 
Versuch doch mal und sag uns bescheid!

Grüße
T.
 
Ich wollt damit ganz gern in diese Richtung vom Basssound. Live hatte der Basser nen Hiwatt Amp an ner 810er + ein Digitech BassDriver Pedal. Der Sound hat mir gut gefallen und ich rätsel jetzt halt, ob der TS das richtige dafür ist, der Sound also auf Overdrive oder das Distortion Setting des Pedals gestellt wurde. Hört doch mal kurz und sagt mir eure Meinung, für mich klingts nach OD: http://www.myspace.com/herrenmagazin
 
Hat sich erledigt, habe heute mal das Marshall MB 450 Topteil angespielt, der Hammer. Alles was ich will. :)
 
Echt? Gut für dich, aber ich fand die Zerre eher grauslich. Ansonsten cooler Amp.
 
Naja, ich will nur Dreck drüber, kein Fuzz oder sonstwas, nen hübscher Overdrive und hab das eigentlich auch gut hinbekommen, nachdem ich mich mal n bisschen mit dem Amp ausnandergesetzt hatte. Grad das Blend Feature mochte ich, weil ich dadurch dem Classic Channel mit viel Gain noch nen ordentlichen Schuss Klarheit verschaffen konnt, indem ich einfach den Modern Channel zumische.

Ein Jazz Amp solls ja auch nicht sein. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben