Pedalboard --> kein Ton mehr aus dem Amp

  • Ersteller felixsch
  • Erstellt am
F
felixsch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.24
Registriert
04.12.09
Beiträge
754
Kekse
546
Hey,

heute im Proberaum ist mir was komisches (und vorallem nerviges passiert) ... ich hab mein Session - Pedalboard (Boss Tuner -> Artech Delay -> Bad Monkey Overdrive) an den Amp gehangen.
Alles ganz normal, wir haben knapp ne' Stunde geprobt, ich hab alles ausgesteckt, aber unser Drumer und unser Basser wollten noch jammen. Also alles wieder verkabeln und ab gehts.

ABER: Nix. Kein Ton. Ich hab das Kabel, dass im Amp steckt aus dem Input des Tuners gezogen, da ist Signal drauf. Im Kabel, dass in die Gitarre kommt, und im Amp-Output des Bad Monkeys steckt kam nichts an, das Problem muss also irgendwo auf meinem Pedalboard liegen. Ich habe dann alle (und zwar wirklich alle) Kabel + Gitarre ausgetauscht. Immer noch nichts. Die Bodentreter haben alle Strom, der Amp hat Strom, an der Gitarre liegts nicht. Die Gitarre direkt vor den Amp genommen - also ohne Pedalboard dazwischen - perfekt...

Jetzt hab ich zuhause alle Treter raus und quasi einzeln vor den Amp gepackt - Klappt alles...nur auf dem Board nicht...

Ich bin echt Ratlos Leute...:confused:
 
Eigenschaft
 
Ich hatte letztens mal das Problem, das ein Klinkenkabel nur so halb drin war, es aber aussah als ob es drin war.
Ich würde sonst schon wie du angefangen hast alles einzeln durchprobieren und dann immer einen Effekt mehr in die Kette hängen, bis du die Ursache gefunden hast.
 
Problem gelöst:

Ich bin mit der Gitarre in den Output und mit dem Amp in den Input! :D

Ich Depp :D
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D
 
Passiert den Besten, gibt nur keiner zu... :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben