Amp-Ausgänge

  • Ersteller Pepi GT
  • Erstellt am
P
Pepi GT
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.06
Registriert
11.01.06
Beiträge
2
Kekse
0
was ist grundsätzlich der Unterschied von einer Line-Out, Preamp-Out, einem Speaker-Out und einem Kopfhöreranschluss ??? was ist der unterschied am signal ? was kann ich wo anschließen ?


möchte meinen kleinen Übungsamp an meine große Stereoanlage stöpseln. der hat aber nur einen Kopfhörerausgang. funzt das ?
 
Eigenschaft
 
Pream Out, ist doch klar, hast du ne Endstufe dann sagt es ja der Name, da schließt du deinen Amp an, da geht das Signal der Vorstuffe von deinem Amp hin.

Line Out, ist ein ganz normales Signal, bei meinem Transeamp ist da Speaker Simulation alles mit dabei. Kannste gut damit aufnehmen.

Speaker Out - Für einen zusätzlichen Speak(box) sollte dein Amp zu leise sein.

Kopfhöreranschluss, denk selber nach!
 
Zu deiner Frage, habe ich net gelesen.

"möchte meinen kleinen Übungsamp an meine große Stereoanlage stöpseln. der hat aber nur einen Kopfhörerausgang. funzt das ?"

Du solltest schon gucken das ein Signal vom Amp rauskommt was einigermaßen Kontrolliert ist. Daher über Line out!
 
Guitar_my_live schrieb:
Pream Out, ist doch klar, hast du ne Endstufe dann sagt es ja der Name, da schließt du deinen Amp an, da geht das Signal der Vorstuffe von deinem Amp hin.

Line Out, ist ein ganz normales Signal, bei meinem Transeamp ist da Speaker Simulation alles mit dabei. Kannste gut damit aufnehmen.

Speaker Out - Für einen zusätzlichen Speak(box) sollte dein Amp zu leise sein.


Und, lieber Threadschreiber, alles verstanden?

Probier das mal aus mit Deinem Kopfhörer-Anschluss, rauscht vielleicht ´n bisschen und könnte lauter sein, aber sonst sollte das gehen. Falls Du Interesse an weiterführenden Begriffserklärungen hast, dann such mal ein bisschen hier im Forum rum, das ist alles schonmal irgendwo erklärt worden.


Edit:
@Guitar_my_live

Was ist ein "normales" Signal, was ist "einigermaßen kontrolliert" und über welchen LineOut, wenn er keinen hat?

Guitar_my_live schrieb:
Kopfhöreranschluss, denk selber nach!

Das ist echt gut...
Ich glaube, wozu der da ist, weiss er selber. Es ging um Unterschiede und Machbarkeit.
 
normalerweise solltest du deinen amp ohne probleme über den kopfhörerausgang an die stereoanlage anschliessen können, dreh halt den ausgangspegel am amp net zu hoch sonst kratzts evtl...
 
Ein normales Signal ist für mich das was aus der Box vom amp auch rauskommt.

Ein Kontrollierbares ist für mich ein sound der schon ge equalized ist und aus der endstuffe vom Amp kommt.

Über welchen Line out, Stereo

P.S Ich habe keinen Amp gespielt der kein Line out hatte, also kann ich nix dazu sagen ;)

Nochmal, der Kopfhörer ausgang ist leiser als der Speak Line out.

So ist es bei mir, und ich wette, es ist bei jedem Amp sowieso anders. Aber man sollte schon wissen wie man mit

seinem Amp umzugehen hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben