[Amp] Blackstar HT-1RH + HT-408

Eerie Von
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: Crosspost.
Jetzt muß ich hier auch mal loswerden wie genial ich den Kleinen finde.
Mein Wohnzimmeramp seit ca. 4 Wochen - absolute Begeisterung !
Kein großes Rumgespiele an den Reglern,Sound einstellen und einfach spielen.
Clean-wie Gainsounds fantastisch bei geringer Lautstärke (obwohl er auch anders kann :eek: )
Mein Hauptamp ist ein Marshall 2203 (Bogner),doch ich vermisse nichts an Druck und Dynamik bei dem HT-1.
Eine getrennte Tonregelung für Bass,Mitten,Höhen hätte mir noch gefallen - trotz des sehr effektiven IFS - EQ.
Ein tolles Teil,das mit Sicherheit längere Zeit bei mir steht. :)
Der einzige Treter vor dem Amp ist Zuhause nur das Stimmgerät,einfach klasse ohne den ganzen Firlefanz an Kabeln usw...
Angestöpselt ist eine ältere H&K GL 112 mit Celestion Vintage 30. Für mich klingt es super.
IMGP7398.jpg
Habt ihr da auch ab Werk eine TAD Röhre verbaut gehabt ? Hat mich ein wenig gewundert.
 
Hey,
habe jetzt auch schon seit über 10 Monaten einen HT1-R und muss doch auch sagen, dass mir ein Tone Regler definitiv fehlt.
Gerade bei höheren Gainstellungen kommen teilweise unangenehme, röhrenuntypische Obertongeräusche hinzu.

Ich hätte lieber einen 3-Band EQ anstatt dem ISF Regler.
Und ich muss teilweise mein Holy Grail Reverb Pedal vorspannen, da der Eingebaute nicht soo intensiv kann, wie ich es manchmal möchte.

Gruss
Moritz
 
Dann wird wohl der HT-5R der richtigere Amp für dich sein?

Ich spiele mit Gain höchstens auf 12 Uhr und ich bin mit den Regelmöglichkeiten zufrieden.

Allerdings liebäugele ich auch mit dem HT-5R, weil er ein echter 2-Kanaler ist und einen Effektweg hat.
 
Allerdings liebäugele ich auch mit dem HT-5R, weil er ein echter 2-Kanaler ist und einen Effektweg hat.

Sieht bei mir genauso aus.
Allerdings finde ich die Größe des HT1 schon genial, den kann man sich mal schnell aufs Sofa packen, oder kurz in der Küche bis das Wasser kocht.
 
Ah - du sprichst vom Combo ;)
 
Ja, TAD ECC82, warum wundert dich das?

Mir ist irgendwie bisher entgangen,daß TAD auch Zulieferer für Erstaustattungen ist.
Nach ein wenig Recherche aufgrund deiner Antwort wundert es mich nun nicht mehr. :)

Den HT-5 würde ich auch gerne mal ausprobieren.
Eigentlich möchte ich mittlerweile alle möglichen Amps von Blackstar einmal spielen.
Bisher recht wenig an Blackstar interessiert,ertappe ich mich immer öfter bei Videos oder Berichten über die Amps. :D
 
Ich würde statt den Blackstar HT-5 R auch mal den HT-20 in Betracht ziehen, so groß ist der Aufpreis ja nun auch nicht mehr. Dafür klingt der HT-20 noch etwas ausgereifter und weniger topfig (wobei der neuere HT-5 mit dem 12er Speaker da auch schon etwas besser als sein Vorgänger ist), und man kann ihn trotzdem auch leise spielen, muss man halt etwas feiner einstellen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben