Amp Cover

papero
papero
Roller Music
HFU
Zuletzt hier
15.03.24
Registriert
25.01.07
Beiträge
2.627
Kekse
10.790
Ort
Koblenz
Was man nicht zu kaufen bekommt, muss man halt selbst machen... ;)
Mein Laney hat jetzt ein Cover bekommen:

IMG_20160816_182339238.jpg


IMG_20160816_180724815.jpg


Grüße, Pat
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Sieht super aus, wie hast Du das gemacht?
 
genäht!
 
Vielen Dank, ich hab' sowas zuvor noch nie gemacht...

Ich hatte noch einen Rest von dem PVC-kaschierten Oxford-Stoff aus meinem letzten Boxenbau übrig. Amp ausgemessen und an jeder Kante des Zuschnitts 5 mm dazugegeben.
Die Front habe ich doppelt genäht, mit einer Zwischenlage aus Nadelfilz-Bezugsstoff, den ich ebenfalls als Rest aus meinem 8x10er Boxenbau (das war vor 9 Jahren und den Link finde ich auf Anhieb nicht mehr ;)) übrig hatte.
Das Logo habe ich vom Amp abfotografiert, mit GIMP aufgebessert, auf Transferfolie (für T-Shirts) gedruckt und aufgebügelt.
Front, Rück- und Mittelteil zusammengenäht und die Unterkante umgenäht. Zuvor habe ich noch einen Schlitz für den Griff ins Mittelteil geschnitten und die Kanten umgenäht.
Also insgesamt quick and dirty. Auf einen dekorativen Keder (Piping) in der Naht musste ich verzichten, da ich nur eine Haushaltsnähmaschine aus den 60ern besitze.
Angefangen bei der Idee, über die Suche der Materialien in Haus und Werkstatt und der Ausführung hat mich das ganze fast vier Stunden Zeit (und 0,00 € Material) gekostet.

Grüße, Pat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:rofl: Den würdest Du nicht tragen wollen. Also, ein Amp-Cover hab ich noch nie gemacht...

Grüße, Pat
 
@1234saiter Er hat doch extra eine Firstentlüftung reingenäht. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben