Amp defekt? Marshall JCM2000 TSL100 kein Sound

Tj99
Tj99
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.18
Registriert
14.07.09
Beiträge
143
Kekse
0
Hallo Leute,

mein TSL100 JCM 2000 Marshall hat den Geist beim letzten Gig aufgegeben. Er lässt sich einschalten, alles was leuchten soll leuchtet, jedoch bekomme ich keinen Sound aus dem Teil. Weder ein kleines Rauschen noch sonst was wenn ich den Gitarrenkabel anstecke. Die AussenSicherungen habe ich mal durchkontrolliert, die sehen gut aus, bevor ich den zum AmpDoc bringe und da viel Zeit rumgeht wollt ich fragen was ich sonst noch alles probieren kann, bzw. selbst hinbiegen kann?

Elektronik-Grundverständnis ist vorhanden, wenns um was auszutauschen usw. geht kann ich das noch selbst machen.

Habe eben gehört, dass bei den JCM2000-Serien früher mehreres gefehlt hat.

Gruß
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
überbrücke den FX-Loop, stecke die Gitarre testweise direkt da rein. Aber wenn gar kein Rauschen kommt, tippe ich eher auf die Endstufe...
 
Moin,

schon mal die HT Sicherung (500mA Flink) gecheckt? Vermutlich ist die durch wenn gar nix mehr aus dem Amp kommt aber die Netzleuchte noch brennt.
Sollte die allerdings nach dem Ersetzen wieder fliegen ist der Gang zum Tech angesagt. Zusätzlich zu den beiden von außen zugänglichen Sicherungen hat der TSL im Inneren noch 6 Stück (je eine pro Endkolben sowie Heizung), wenn dort aber eine fliegt ist der Gang zum Techniker eh zu buchen da dann ein gravierenderes Probleme aufgetreten ist.
 
der tsl hat ja einen mute knopf, der war bei meinem mal gedrueckt.... dachte lange der amp waere defekt... evtl hast Du glueck und es liegt nur daran...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben