Amp defekt. Wo hingehen im raum München

  • Ersteller nightiger
  • Erstellt am
Ja, hab dort meinen Herbert gekauft. Die Jungs sind sehr nett, hilfsbereit und recht kompetent. :)
 
Schreib mich mal an, ich denke ich kann dir helfen...bin ebenfalls Raum München usw...
 
Schreib mich mal an, ich denke ich kann dir helfen...bin ebenfalls Raum München usw...

hat der nicht schon nen Laden gefunden der das macht ?
soooo...

es gibt das erste feedback... (erstaunlich freitag abgegeben und heute hat grad einer angerufen)
Es sind die Endstufenröhren und div. Widerstände in der Endstufe die ersetzt werden müssen.
Kostenpunkt: 150-170€ (und das bei nem Sechsetett EL34 (nicht die werksröhren))

ergo: Schneller service, ziemlich günstig. Mal auf das Resultat warten. ;-)

Robi
 
Sechs Endröhren kosten bei EL34 um die 80-90€...
Warum in einem Diezel - der ja als Highend-Gerät gehandelt wird - allerdings einfach mal Widerstände kaputtgehen, das muss mir noch jemand erklären...

Aber gut, wenn sich das Problem bereits erledigt hat, dann passt das ja.
 
na auch in nem HighEnd Gerät kann mal was kaputt gehen, davor ist NIX sicher ;)
und was EL34 kosten ist ja auch abhängig davon welche du nimmst, 6 SED EL34 - TT XMatching kosten 111 € dazu des Reparieren der Wiederstände, find ich günstig, denn im gegensatz zu nem Hobbybastler, muss n Berufstech halt auch Steuern zahlen, usw...

Robi
 
Warum in einem Diezel - der ja als Highend-Gerät gehandelt wird - allerdings einfach mal Widerstände kaputtgehen, das muss mir noch jemand erklären...

Ich denke das liegt daran, daß Peter Diezel die widerstände nicht selber macht.
Sorry aber auf so einen blöden Kommentar musste ein noch blöderer folgen.
Und das von dir, den ich als Kompetenz ansehe. :( Bin etwas enttäuscht von dir.
 
Die Tatsache, dass ich Messgeräte besitze und Endstufen besessen habe, die jetzt schon 40 Jahre alt sind, nie geschont wurden und dennoch immer noch funktionieren ohne dass da Widerstände abgefackelt wären, lässt mich halt etwas am Konzept zweifeln...
Und auch wenn er die Widerstände nicht selber macht, am Defekt derartiger Bauteile ist nur selten das Bauteil selber schuld. Wenn das ein Einzelfall ist okay, wenn nicht, dann gilt das oben gesagte.
 
Hör mal...geht denn nie ein Bauteil in einem Mercedes, Ferrari, Lambo, RR und was weiß ich was nie kaputt?
Und du sgtest selber "selten". Und Ausnahmen bestätigen die Regel. Also ist deine Aussage dann doch recht sinnfrei.
Welches Konzept ist dann "richtig"? Deins? Mesa? Marshall? Bogner? Nur Boutique? Fame? Peavey? Fender? Gab es denn vor 40 Jahren schon Amps mit 3 Kanälen, Midi usw.?
Du vergleichst nicht zufällig Äpfel mit Birnen?

Sorry, mich kannst du, zumindest mit diesen Argumenten, nicht überzeugen!
 
Vor allem, und das kam mir erst heute früh, wieviel Bauteile gehen denn Flöten aufgrund schlechter Röhren? Und keiner kann mir erzählen, daß es heutzutage bessere Röhren gibt als damals!

Als ich letzte Woche in Jena war, mußte ich natürlich als Augenoptiker, das Optische Museum mal besuchen. Dort stand unter anderem ein Röntgenaparat dessen "Herz" unter Plexiglas zu sehen war.
Unter anderem war da eine EL34 drinn. Leute, die sich wirklich mit diesen Kolben auskennen, hätten mit den Ohren geschlackert. Sogar mir lief der Sabber runter. So was feines ist mir bis jetzt nicht unter die Augen gekommen.
Und da die RÖHREN mit die hauptverantwortlichen Bauteile in einem RÖHREN Amp sind, kann man dann doch etliche Ausfälle von Amps auf die heutigen Fabrikate zurückführen. Nicht alle aber etliche. Was Onestones Darstellung 40 Jahre alter Geräte auch unterstreicht.

Gebt jedem Amp Röhren von damals und der wird ein paar Jahre länger laufen, als heutzutage der Fall ist. Nicht umsonst ist NOS so beliebt und teuer. Klar gabs auch damals Ausschuß, aber alles in allem war die Quali solcher Teile damals höher. Denn was funktionierte damals ohne Röhre bevor die Trannies kamen?
 
Warum gehst denn nicht zum Diezel selbst? Der repariert dir den vermutlich kostenlos, da zahlst du dann nur die Röhren.
 
Gab es denn vor 40 Jahren schon Amps mit 3 Kanälen, Midi usw.?
Du vergleichst nicht zufällig Äpfel mit Birnen?

Beschäftige dich bitte mal mit hochwertiger Röhrentechnik, beispielsweise Sender, Messgeräte, Weitverkehrstechnik. Dann wirst du diese Aussage überdenken...

Alles weitere ist Offtopic und das möchte ich hier nicht weiter besprechen. Ich wollte, um das klarzustellen, nur aussagen, dass diese abgebrannten Bauteile - sofern sie häufiger vorkommen - auf einen Fehler im Konzept zurückzuführen und keinesfalls als normal hinzunehmen sind. Ich gehe mal davon aus, dass das bei dem Preis allerdings nicht der Fall ist, dass die reihenweise ausfallen.
Zum Thema "damals" noch eine Sache: Es gibt heute viele Möglichkeiten, Sachen besser zu machen. Nur nutzt die keiner der mir bekannten Röhrenamphersteller...weiteres bei Interesse per PN.

Ist der Amp jetzt schon repariert?
 
jap. hab ihn am freitag geholt und alles bestens. röhren sind eingemessen, amp ist komplett gecheckt worden, die ham sogar auf kulanz eine Ecke erneuert, die sie nicht berechnet haben. kostenpunkt 124€ incl mwst usw...

super leistung. Kann ich nur empfehlen.

gruß nighty...
 
Hey cool, das find ich ja mal dolle :) Ich hab da nämlich auch schon anderes über den Music Shop gehört, nur war das aus etwas dubiosen Quellen ... scheint allerdings nicht mehr als ein Gerücht zu sein :great:
 
Hörensagen ist immer ein Gerücht - per Definition.
 
gerüchte hin oder her. ich bin voll zufiedem mit dem mir angebotenen service. gerne wieder.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben