Orange Tiny Terror defekt ?

  • Ersteller Rockalive
  • Erstellt am
R
Rockalive
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.08.11
Registriert
05.05.06
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo zusammen,

hatte bisher nur Transistor Verstärker,
seit einem guten halben Jahr habe ich nun einen Röhrenamp, den Orange Tiny Terror Combo 12" im Einsatz.
Nachdem ich letzte Woche mein POD-Effektgerät vorgschaltet hatte (mit korrekter Voltzahl betrieben), lief ohne Probleme, verweigert nun der Verstärker jeglichen Dienst. Es tut sich nichts mehr beim umlegen des Power Schalters.
Stromkabel getauscht und die beiden Sicherungen habe ich überprüft, sind in Ordnung.
Ist evtl. eine von den 4 Röhren kaputt (2x 12AX7 / 2x EL84) ? Oder müßte auch bei einem defekt einer Röhre, zumindest die Powerleuchte noch angehen und der Verstärker noch irgendeine Reaktion von sich geben ?
Für den Fall, dass doch eher ein anderes Bauteil defekt ist, habe noch Garantie und würde das Gerät dann einschicken.

Für hilfreiche Tipps, besten Dank im voraus:great:
 
Eigenschaft
 
Einschicken!

Wenn selbst die Powerleuchte nicht angeht obwohl du die Sicherungen gecheckt hast kann man ohne sich das Teil anzusehen leider rein garnichts sagen.

Du kannst ja trotzdem mal die Sicherungen ersetzen (durch gleiche Typen versteht sich). Manchmal sieht man auch nicht direkt auf den ersten Blick dass eine Sicherung durch ist.

Dennoch gilt: Meist hat es einen Grund dass es eine Sicherung brät. Falls es die Sicherungen sind und das ganze wieder passieren sollte musst du den Amp so oder so einschicken.

Ich hoffe das hilft.

Gruß, David.
 
Danke David.

Ja die Sicherungen habe ich rausgenommen und durchgemessen, sind in Odnung.
Werde den defekt reklamieren und das Gerät einschicken, hat ja nicht lange gehalten der Kasten:gruebel: (trotz guter Behandlung)
 
Werde den defekt reklamieren und das Gerät einschicken, hat ja nicht lange gehalten der Kasten:gruebel: (trotz guter Behandlung)

Hi Rockalive,

naja, es handelt sich eben um Technik, da steckt man nicht drin. Man kann immer mal Pech haben und ein "Montags-Produkt" in die Hände kriegen.
Ich kenne in meinem Umkreis einige Gitarristen mit Orange-Amps älterer und auch neuerer Bauart, von denen sind alle zufrieden und begeistert.

Also, lass dir nen neuen schicken oder diesen reparieren und dann wirst du vermutlich lange Spaß mit der Kiste haben. :)

vg
Sebastian
 
Ich stimme Ad- Rock da vollkommen zu. Ich hab selbst einen Dual Terror und bin mit dem Amp mehr als zufrieden und hatte noch keine Probleme. Hingegen mein Valve Junior ist eine Katastrophe: War schon 2 mal kaputt, die erste Reparatur hat fast die Hälfte des Neupreises gekostet, die zweite konnte ich selbst bewerkstelligen und jetzt ist schon wieder was dran.

Anders kenn ich auch da Leute deren Valve Junior läuft und läuft und läuft und läuft, bei manchen stand sogar trotz vielen Modifikationen noch keine einzige Reparatur an.

Sei froh dass du noch Garantie hast und der schöne Amp umsonst bald wieder läuft! ;)

Blöd nur so lange drauf verzichten zu müssen...

Gruß, David.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben