Amp defekt. Wo hingehen im raum München

  • Ersteller nightiger
  • Erstellt am
N
nightiger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.09
Registriert
15.11.07
Beiträge
30
Kekse
0
Ort
nähe München
Hallo zusammen.

Mein schöner Diezel is kaputt und hat keine Garantie mehr. Wo hin würdert ihr gehen im großraum München??

danke für die Tipps....


gruß



nighty....
 
Eigenschaft
 
Was ist denn genau kaputt?
Wenn's nur ne Sicherung ist, kannste in einen der Münchner Musikläden gehen. Ist es mehr, dann würd ich mir nen richtigen Amp-Doktor suchen.
 
Naja ich schätze mal röhren.

hat nicht mehr die Leistung wie früher und pfeift auch sehr schnell. Ich habe die Vorstufenröhren mal abgeklopft und ein paar davon sind sehr mikrophonisch.

Kennst du anlaufstellen in und um München??


danke


nighty...
 
Sehr gute Erfahrungen habe ich hier gemacht: http://huber-amps.de/

Ist praktischerweise in dem Haus, wo wir auch unseren Proberaum haben...
 
ahh ok... werd ich mal anrufen.

Hat jemand erfahrungswerte von der Werkstatt im Music Shop??
 
Ich schätze mal, daß die Münchner Läden - wie der Music Shop - schon Röhren einmessen können. Die Frage ist eher, wieviel sie dafür verlangen.

... die Huber-Seite sieht ja mal schon gut aus. Und weit weg vom Music Shop wäre der auch nicht. Ruf doch einfach mal bei beiden an.
 
hab mit beiden telefoniert. ca. 150€ mit röhren. kennt sonst noch jemand eine anlaufstelle?? Lindberg *versteck*??
 
Wie fast immer wenn's irgendwo in der nähe von München sein soll: Music-Center-Olching anfragen. Keine Ahnung ob die noch einen Techniker vor Ort haben oder den Zweig abgegeben haben, aber die können dir entweder selbst helfen oder eine (sehr) gute Adresse empfehlen.

Grüße
 
Wow, das ist mehr als ich gedacht hätte. Selbst einmessen steht nicht zur Debatte? Ich weiß dabei aber nicht, ob der Diezel Messpunkte besitzt.
Zum Lindberg kann ich nichts sagen. Es gibt außerdem noch einen kleinen Laden Nähe Gärtnerplatz. Anrufen kostet ja nichts.
 
stimmt.

danker für die hilfe bisher. Das problem an der sache ist, dass der Herbert, um den es ja hier die ganze zeit geht, ein Sechstett EL34 drin hat... von daher finde ich 150€ eigentlich ganz ok. oder habt ihr andere erfahrungswerte??


EDIT:

ach ja ich werd ihn jetzt einfach mal in dei Werkstatt vom Music Shop bringen und mal schaun was dabei so rauskommt. ich werde euch auf dem laufenden halten wenn ihr das wollt....
 
also ich bin kein fan vom music shop. ziemlich umfreundlich die typen da manchmal.

geh zum lindberg, die hamm krass umgebaut, und jetzt auch ne coole gitarren und amp abteilung.
früher gabs da ja nur flöten, trompeten und billige keyboards,.....und son zeuch

verlang nach dem franz kufner, das isn gitarrenguru und sehr bekannt in münchen. oder du gehst zum siegi rauch, der hat n guitar repair shop : www.gitarrenteile.de

den kennt eigentlich auch jeder in münchen.

hoffe dir geholfen zu haben

glenn/alex
 
also die homepage von Ihm sieht mir eher nach Gitarrenwerkstatt aus als nach Ampwerkstatt...

naja..


aber dake für den Tipp...
 
also ne zeitlang war der peter diezel immer freitags im musicshop und hat dort amps repariert
die techniker vom shop sind auf jeden fall nicht schlecht, würd ich mal vorbeischauen oder anrufen
 
hab ihn ja jetzt dort und gefragt aber der peter arbeitet schon seit mehrerern jahren nicht mehr dort. der hat jetzt ne eigene firma und verdient damit geld seine eigenen amps zu verkaufen und das nichtmal schlecht. sind ja auch sehr geile amps.. kann man nur empfehlen wer das nötige kleingeld dafür hat ;)

infos folgen sobald ich was von denen gehört habe.
 
Schreib doch dem Peter ne Email! Wenn es doch nur die Vorstufenkolben sind, dann sagt er dir welche du brauchst. Dann kaufst du sie und steckst sie einfach nur in die vorgesehenen Steckplätze ein.
 
Frag doch auch mal beim Bernie Schröter an,

www.tubelit.de

Der baut z.B. auch eine Schaltungsvariante für den Diezel Einstein. Von daher sollte er sich mit den Diezel Amps auskennen.

Gruß Rainer
 
oder fahr einfach nach bad steben... die diezels haben eigentlich lebenslange garantie!
 
soooo...

es gibt das erste feedback... (erstaunlich freitag abgegeben und heute hat grad einer angerufen)
Es sind die Endstufenröhren und div. Widerstände in der Endstufe die ersetzt werden müssen.
Kostenpunkt: 150-170€ (und das bei nem Sechsetett EL34 (nicht die werksröhren))

ergo: Schneller service, ziemlich günstig. Mal auf das Resultat warten. ;-)
 
gibt es hier jemanden der erfahrung hat mit der Werkstatt im Music Shop in München??
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben