Amp einstellungen für den line6 spider4 um bullet for my valentine gut nachzuspielen

  • Ersteller sum41idiot
  • Erstellt am
S
sum41idiot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.10
Registriert
26.02.10
Beiträge
5
Kekse
0
hi ehm wollt mal wissen ob es für den line 6 spider 4(15 watt) neh recht gute einstellung gibt um bullet nachzuspielen
könnt auch einstellungen von anderen bands einfach reinschreiben :D
hab neh Ibanez GRG 170 DX (2 humbucker;1 singelcoil)
ich weiß es gab mal einen so ähnlichen thread aber da stand immer nur kauf dir den und den verstärker oder dreh alles voll auf usw.
 
Eigenschaft
 
und was erwartets jetzt hier für neue erkenntnisse? hast doch schon wunderbar erkannt, dass die anfrage sinnfrei ist.... wie muss ich meinen skoda fabia modden, dass er klingt wie ein VW Scirocco? in einem anderen forum hat man mir geraten, den motor gegen einen scirocco motor zu tauschen... das glaube ich aber nicht und das will ich auch nicht hören... wer kann mir helfen?
 
Na wie schon, nimm ein Hi-Gain-Model, dreh Gain relativ weit auf, Bässe lässt in der Mitte, Mitten drehst rein, Höhen wie's dir gfallt...

Näher kommst mit deinem Amp sowieso nicht ran.
 
Benutz deine Ohren!
Wenn du mit einem Metal-Setting spielst und es nicht nach Bullet klingt, dann liegt das an deinen Fingern und nicht an dem Amp!
 
und was erwartets jetzt hier für neue erkenntnisse? hast doch schon wunderbar erkannt, dass die anfrage sinnfrei ist.... wie muss ich meinen skoda fabia modden, dass er klingt wie ein VW Scirocco? in einem anderen forum hat man mir geraten, den motor gegen einen scirocco motor zu tauschen... das glaube ich aber nicht und das will ich auch nicht hören... wer kann mir helfen?

Ich glaub, du warst noch in keinem Automobil-Internetforum. Traurig aber wahr: Sogeartete Fragen tauchen da recht häufig auf.
 
Ich glaub, du warst noch in keinem Automobil-Internetforum. Traurig aber wahr: Sogeartete Fragen tauchen da recht häufig auf.

nee, ich war noch nie in so einem forum... aber warum sollen autofans anders sein als musiker? jepp... sehr traurig!
 
es is relativ egal welche einstellung du hast, hauptsache verzerrt. wenn du die sachen von bfmv wirklich spielen kannst, dann hört sich das immer gut an, egal ob du den (überaus schlechten) lead kanal von nem fender amp nimmst oder dir nen mesa/boogie holst
 
der trink dahinter is es ja die sachen einfach spielen zu können
 
haha alle witzig spielen können -.-'
ehm wenn ich den sound haben will dann kann ich des doch spielen oder?
na also tzzz tzz tz:confused:
 
haha alle witzig spielen können -.-'
ehm wenn ich den sound haben will dann kann ich des doch spielen oder?
na also tzzz tzz tz:confused:
Öhm NEIN, auch wenn du zu 100% den gleichen Sound wie Matt Tuck hast, bedeutet das NOCH LANG NICHT, dass du so wie er spielen kannst..

Selbst wenn du beim Auftritt auf die Bühne springen würdest, seine Gitarre nehmen würdest und spielen würdest, bedeutest das noch lang nicht, dass du auf einmal genau wie Matt Tuck spielen kannst.
 
den (überaus schlechten) lead kanal von nem fender amp

Bla Bla Bla ?

War ja ansonsten viel Wahres an deinem Post, aber was das dumme Zeugs da zu suchen hat weis ich nicht, sry :gruebel:

der trink dahinter is es ja die sachen einfach spielen zu können

Genau das ist der Punkt.

haha alle witzig spielen können -.-'
ehm wenn ich den sound haben will dann kann ich des doch spielen oder?
na also tzzz tzz tz:confused:

Mit Spielen können ist halt nicht gemeint, das du die Noten so wiedergeben kannst wie sie Guitar Pro abspielt, auch wenn das bei vielen auch schon mehr wär, als sie es wirklich können.
Es geht darum, das du es mit exakt der selben Artikulation, genau so tight und mit dem Feeling spielst wie der Bullet Gitarrist.
Natürlich kann man dann noch feinjustierungen am Sound machen aber das sind die letzten Promille.

Was die meisten hier wohl damit sagen wollen ist folgendes:
Wenn jetzt der Bullet Gitarrist zu dir nach Hause kommt und mit deiner Gitarre und deinen jetzigen Einstellungen auf deinem Amp spielt, wird es trotzdem nach dem Original klingen und den Charakter tragen den du suchst.

Also fang an Musk zu machen :great:


mfg Ronald
 
@ The_Dark_Lord: Was das funktioniert nicht? :D Klingt schon etwas unglaubwürdig.. :gruebel: Nein. Spaß beiseote.

@ Threadersteller: Ich nehme mal an, dass du deine Ibanez auf Dropped C gestimmt hast. Wenn nicht würde iche s dir dringendst empfehlen.
Ich hab mich nie mit den Line 6 Spider beschäftigt, ich ahb ihn nicht mal angespielt, aber ich bin mir sicher, dass es bei diesen Amp einen einigermaßen guten Metalkanal gibt.
Also mal rein damit. Gain auf ca. 3/4, Bass und Höhen auf ca. 3/4, Mitten auf ca. 1/2. Du musst eben ein bisschen mit deinen Amp spielen.
Nur in eienr Sache solltest du dir im klaren sein. Du wirst nie 100%ig wie Matt Tuck klingen können. Es gibt eben nur einen Matt Tuck, und nur ein einziges von Matt Tuck benutztes Equippement als der Song aufgenommen worde.
 
Als Beispiel für *die Finger machen den Ton* ist dieses Video ganz gut:

http://www.youtube.com/watch?v=D9v5e1TTwts

Joe Satriani spielt hier die billig Strat über ne 15 watt combo (Equipment von einem Gitarrenschüler) und es klingt wie auf der Aufnahme und einfach unverkennbar nach Satriani! Das Equipment und das Ampsetting sind *relativ* egal solange der Song richtig gespielt wird klingt es auch nach dem artist...
 
ihr schreibt alle so als ob ich das net spielen könnte eh
des is mir auch klar das ich nicht so spielen kann wie matt tuck aber ich werds doch recht gescheit hinbekommen oder nicht?
also echt eh
hauptsache schreiben "kommt drauf an ob du es auch spielen kannst"
ich kanns spielen will halt einfach nur den sound ungefähr genauso haben
 
Ungefähr= möglich.
Genauso = unmöglich.

Es liegt nicht nur daran, dass due s spielen kannst.
Jeder Song von verschiedenen Künstlern hat eine eigene charakteristik.
Anschlagstärke, Plektrum, Anschlagwinkel, Anschlagpunkt,......sind alles Faktoren aus denen sich der Klang bildet. Das versuchen dir auch alle damit zu sagen.

spielen können ist nicht gleich spielen können.
 
*Kopf an Tisch*
Waum benutzt du nicht einfach deine Ohren, und spielst an den Reglern,
dann gibts keine Kommentare die du nicht hören willst,
und du tust was um dein Gehör zu schulen.

Ernsthaft, den Sound von Matt Tuck (xk$ Jackson, Marshall Stacks und Effekte),
auf einer Ibanez zu einem Bruchteil des Preises und einem 15Watt Spyder hinzukriegen...
Optimistisch is noch zu wenig gesagt.

Aber ernsthaft, hör dir die Songs an nimm die Klampfe und spiel mit den Reglern rum.

mfg Georg
 
könnt auch einstellungen von anderen bands einfach reinschreiben :D

Wenn Posts in etwa so aussehen, dann landen sie bei mir im Kopf unter "Papierkorb"!

Warum wollen alle immer mit ihrem Opel Corsa so schnell, wie Schumi fahren?
 
Ich würd den Crunch-Kanal nehmen, da gain auf 2-3, dann alle Klangregler auf 12 Uhr, und den Master voll auf, damit man auch Endstufenzerre rein bekommt...

Mal Spaß beiseite, nimm einen der beiden Hi Gain Kanäle, die Klangregelungs selbst ist eher unwichtig, solange noch genug Mitten drin sind und Gain würd ich so stellen, dass es nicht matscht, 7 wär da denke ich schon zuviel des Guten, vllt 3-5 mehr nicht, das Ding rummst genug ;)
 
Bla Bla Bla ?

War ja ansonsten viel Wahres an deinem Post, aber was das dumme Zeugs da zu suchen hat weis ich nicht, sry :gruebel:

Ich weiß es aber, denn ne Fender Zerre überzeugt (mich persönlich) nicht wirklich im Metal-Bereich á la BFMV!
Iron Maiden ist meiner Meinung nach schon Obergrenze, danach kannste (meiner Meinung nach) den Sound in Müll werfen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben